Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 27.10.2006, 21:24 Betreff des Beitrags: Kassleler Sülze
Benutzeravatar
die kann man nirgends kaufen, sondern nur selbstmachen.
Das Rezept, ich weiß nicht mal mehr, woher es ursprünglich stammt und ich habe es mittlerweile auch verändert und gerade steht wieder eine im Kühlschrank.

ZUtaten für eine Kastenkuchenform:

1 kg Kasseler in Wasser aufsetzen und garen

ca. 10 Minuten vor Ende 500 g geputze Möhren im Ganzen zugeben fertig garen. Bei den Möhren ist es wichtig, das sie Biß behalten.

das Fleisch und die Möhren in der Flüssigkeit erkalten lassen.

Das Fleisch und die Möhren herausnehmen, da Fleisch in Würfel und die Möhren in Scheiben schneiden.

Die Flüssigkeit entfetten und durchsieben, es kommt vor, das Knochenreste drin sind, wenn man Kasseler Kottelett nimmt.

Ca. 200 ml weißen Essig, Gemüsebrühe und Zucker oder Süßstoff zugeben, erhitzen und heiß abschmecken. Zusammen mit dem Essig sollte die Flüssigkeitsmenge ca. 900 bis 1000 ml betragen. Es muß ziemlich heftig schmecken, also keine Bange.
2 Beutel bzw. 12 Blatt Gelatine einweichen und der Flüssigkeit zugeben.

Dann einen Spiegel in die Form gießen, und mit Möhrenscheiben und Cornichons dekorieren, erkalten lassen.
Kasseler, kleingeschnittene Möhren und Cornichons mischen und die Form damit füllen. Ich mache es immer so, das ich insgesamt ca. 1000 g habe, dann wird die Form gut voll.
Die Flüssigkeit drübergießen und im Kühlschrank erhalten lassen. Sollte Flüssigkeit übrigbleiben, bitte nicht weggießen, denn durch das Erkalten zieht sich die Flüssigkeit zusammen und am nächsten Tag muß eventl. noch mal nachgegossen werden. Dafür die Flüssigkeit leicht erwärmen und dann drübergießen.

ich hoffe, Ihr könnte damit was anfangen, sonst bitte fragen.

Grüßé
Eva


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de