Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 30.03.2006, 00:20 Betreff des Beitrags: Pasta mit rohen Tomaten und Flusskrebsen
Benutzeravatar
Pasta mit rohen Tomaten und Flusskrebsen

Bild

Für 2 Personen:

6 geschmackvolle Tomaten
1 kleine Chilischote
2 El Balsamico Essig
2 El Olivenöl
1 Tl Salz
frischer Pfeffer
5 El geriebenen Parmesan

125 g Flusskrebse
1 El gehackte Petersilie
2 El Olivenöl
1 Knoblauchzehe fein gewürfelt.

frische Pasta

Wasser zum Kochen bringen und die Tomaten ca 5-8 Min hineinlegen bis sich die Haut mit einem scharfen Messer dünn abziehen lässt. Eventuell vorher an einer Stelle aufritzen.

In der Zwischenzeit das Wasser für die Pasta zum Kochen bringen und die Pasta kochen bis sie al dente ist.

Den Chili entkernen und in ganz feine Stückchen schneiden und zusammen mit Salz, Pfeffer, Essig, den Öl, den Kräutern und dem Parmesan zu einer Sauce mischen.

Die Tomaten schälen, vom Strunk entfernen, in kleine Würfel schneiden und unter die Sauce rühren.

Knoblauch mit dem Knoblauchwürfler fein würfeln und im erhitzen Olivenöl kurz anbraten. Flusskrebse und Petersilie dazu geben und kurz anbraten.

Die Pasta auf Teller aufteilen, erst die Tomaten-Sauce und dann die Flusskrebse darüber geben und sofort servieren, da das Ganze sehr schnell auskühlt, nachdem die Tomaten fast kalt sind.


Zuletzt geändert von Wonni am 02.04.2006, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.03.2006, 09:01 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
uieh, sieht das lecker aus, Wonni.
Wie schmecken denn Flusskrebse? Habe ich bis jetzt noch nicht gegessen, nur Krabben. :roll:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 30.03.2006, 12:43 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
ist kein großer Unterschied zu Scampis/Krabben find ich.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.03.2006, 13:13 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
ok, muss ich mal schauen ob ich die bei uns auch bekomme. Waren deine frisch oder Tk?

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 30.03.2006, 14:32 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hofer hat die im Kühlregal. Kannst aber genau so gut Scampi nehmen, wennst keine Flußkrebse bekommst, war nur Zufall.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.03.2006, 20:11 Betreff des Beitrags:
Offline
Krimifan
Krimifan

Registriert: 30.11.2005, 12:14
Beiträge: 5831
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Elke
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Mein Browser: Mozilla Firefox
Ich habe am vergangenen Wochenende bei Freunden Spagetti mi Flusskrebsen in Knoblauch-Sahne-Soße gegessen. Super lecker.

Das obige Rezept probier ich. Gerade gestern habe ich Flusskrebse von Aldi mitgebracht.

_________________
LG ELKE


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 30.03.2006, 21:03 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
das sind dann genau die Richtigen Elkhee :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.04.2006, 14:15 Betreff des Beitrags: Re: Pasta mit rohen Tomaten und Flusskrebsen
Offline
Krimifan
Krimifan

Registriert: 30.11.2005, 12:14
Beiträge: 5831
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Elke
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Mein Browser: Mozilla Firefox
Wonni hat geschrieben:
Den Chili entkernen und in ganz feine Stückchen schneiden und zusammen mit Salz, Pfeffer, Essig, den drei Öl-Sorten, den Kräutern und dem Parmesan zu einer Sauce mischen.


Hallo Wonni,

Ich wollte das Rezept morgen machen. Ich bin nur etwas irritiert. Du schreibst von 3 Ölsorten, im Rezept steht aber nur Olivenöl :?: :?: :?:

_________________
LG ELKE


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 02.04.2006, 10:49 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
uuups, muss ich gelich gucken, danke fürs stuppsen. Wie ich die Tomatensauce gemacht hab ohne Krebsen hab ich 3 verschieene verwendet und dann das Rezept kopiert und abgewandelt, scheints aber schlampig. *sorry*


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 04.04.2006, 19:23 Betreff des Beitrags:
Offline
Krimifan
Krimifan

Registriert: 30.11.2005, 12:14
Beiträge: 5831
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Elke
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Mein Browser: Mozilla Firefox
Welche 3 verschiedenen Öle hast du denn verwendet, und wieviel von jedem?

_________________
LG ELKE


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 04.04.2006, 22:35 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
hier http://hand-werk.heim.at/Rezepte/Saures/Pasta/Tomatensauce_roh.htm ist das andere Rezept


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 05.04.2006, 17:01 Betreff des Beitrags:
Offline
Krimifan
Krimifan

Registriert: 30.11.2005, 12:14
Beiträge: 5831
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Elke
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Mein Browser: Mozilla Firefox
:rez:! , Wonni!

Ich werde es gleich kochen. Hab aber nur eine Sorte Olivenöl.

_________________
LG ELKE


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 05.04.2006, 19:16 Betreff des Beitrags:
Offline
Krimifan
Krimifan

Registriert: 30.11.2005, 12:14
Beiträge: 5831
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Elke
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Mein Browser: Mozilla Firefox
:eat: Superlecker hat es geschmeckt. Es war nur etwas zuviel für uns 2. Wir sind keine Vielesser :!:

_________________
LG ELKE


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 06.04.2006, 00:33 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
hei, das freut mich, fein.

Hm, naja, entweder wir sind Vielfresser :wink: oder wir haben mehr Sauce mit weniger Pasta gehabt, ist jetzt die Frage. :wink: Na,ja, meine Freundin hats auch nicht ganz zusammengegessen, ich schon weil bei dieser Pasta mit den rohen Tomaten kan ich mich reinknien. :oops: :oops: :oops:

Aber fein das es Euch auch geschmeckt hat. :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de