Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 28.01.2006, 20:45 Betreff des Beitrags: Geschmorter Chicoree in Käsesoße
Benutzeravatar
Habe heute meine ersten Erfahrungen mit Chicoree gemacht... War mir früher immer zu bitter, aber meine momentane "Entdeckungstour der von mir bisher verschmähten Lebensmittel" hat mich auch davor nicht halt machen lassen... :lol:
Hier ist das Resultat, dass sehr lecker war:

Geschmorter Chicoree in Käsesoße


Zutaten:
2 Chicoreekolben
1/2 Zwiebel
50g magerer Speck
1 EL Öl
etwas Gemüsebrühe
2 EL Kaffeesahne (oder normale Sahne)
1 Scheibe Schmelzkäse
etwas Speisestärke zum Andicken
Kräuter

Zubereitung:
Cicoree putzen, waschen, halbieren und den inneren, bitteren Kern keilförmig herausschneiden. Speck in kleine Würfel schneiden, Zwiebel ebenfalls klein würfeln. Den Speck in Öl knusprig braten, dann aus der Pfanne nehmen.
Die Chicoreehälften im Speckfett auf jeder Seite ca. 4 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Etwas Salzen und Pfeffern. Anschließend aus der Pfanne nehmen.
Die Zwiebel kurz im verbliebenen Fett abraten. Dann mit etwas Gemüsebrühe und Kaffeesahne ablöschen. Den Käse in dieser Soße schmelzen. Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren und die heiße Soße andicken. Speck und Chicoree wieder in die Soße geben, kurz durchziehen lassen und mit Kräutern bestreuen.

LG
Nadine


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.01.2006, 22:21 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
lecker :eat:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de