Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Erdbeergrütze mit Vanillepudding
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=799&t=16451
Seite 1 von 1

Autor:  Guglhupf [ 26.05.2008, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Erdbeergrütze mit Vanillepudding

Erdbeergrütze mit Vanillepudding

Vanille-Pudding:
1 Päckchen Dr. Oetker Original Puddingpulver
Vanille-Geschmack
3 EL Zucker
400 ml Milch
150 g Joghurt mild

Erdbeergrütze:
500 g Erdbeeren
100 ml Johannisbeersaft
4 EL Zucker
1 Päckchen Dr. Oetker Kaltschale Erdbeere

Vanille-Pudding: Pudding nach Packungsanleitung, aber nur mit 400 ml Milch, zubereiten. Den Pudding so lange rühren, bis er erkaltet ist, damit er keine Haut bekommt.


Erdbeergrütze: Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, entstielen und 300 g pürieren. Die übrigen Erdbeeren klein schneiden. Erdbeerpüree, Johannisbeersaft und Zucker in eine Schüssel geben. Dessert-Pulver hinzufügen und mit einem Schneebesen 1 Minute verrühren. Dann die klein geschnittenen Erdbeeren unterheben.

Pudding mit einem Handrührgerät mit Rührbesen glatt rühren, Joghurt unterrühren. Erdbeergrütze und Pudding abwechselnd in eine Glasschale oder Dessertgläser schichten. In den Kühlschrank stellen

Bild

Autor:  Hilde [ 26.05.2008, 08:08 ]
Betreff des Beitrags: 

oh wie lecker

Autor:  Michi [ 26.05.2008, 09:17 ]
Betreff des Beitrags: 

darf ich zum Naschen kommen, Renate? das sieht sehr köstlich aus. :rez:!

Autor:  Dagmar [ 26.05.2008, 20:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh lecker Renate!!! :-P

Autor:  Guglhupf [ 26.05.2008, 22:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Alles schon verputzt.lach

Das wird nicht alt

Autor:  Michi [ 27.05.2008, 09:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Guglhupf hat geschrieben:
Alles schon verputzt.lach

Das wird nicht alt


das glaube ich dir gerne, Renate.

Autor:  Guglhupf [ 27.05.2008, 12:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Huhu,

bald gibt es ja mehr Erdbeeren und ich werde es wieder machen. Du kannst ja dann vorbei kommen. Sind nur schlappe 450 km.lach

Autor:  Michi [ 27.05.2008, 12:38 ]
Betreff des Beitrags: 

null Problem, setze ich mich morgens gleich in den Zug, bin ich pünktlich zum Nachtisch da. *lach*

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/