Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 06.03.2007, 16:18 Betreff des Beitrags: Salattorte # 2
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.3

Titel: Salattorte # 2
Kategorien: Salat, Party
Menge: 1 Rezept

24 Stunden vorher vorbereiten
1 Kopfsalat
2-3 Karotten, raspeln
1 Salatgurke in Scheiben schneiden
2-3 Zwiebeln, in Scheiben schneiden
2-3 Tomaten in Scheiben schneiden
1 Stange Lauch in Scheiben schneiden
1 Rettich raspeln
7 Hartgekochte Eier in Scheiben schneiden
7 Scheiben Gek. Schinken
7 Scheiben Gouda

========================== SALATSAUCE ==========================
2-3 groß. Becher Joghurt, natur
1 Glas Miracel Whip
Verschiedene Kräuter
2 Becher Süße Sahne
Salz, Pfeffer, Essig, Maggi
2 Zehen Knoblauch

============================ QUELLE ============================
Meggie`s Rezeptbrief 67
-- Erfasst *RK* 08.02.2007 von
-- Christa Gabler

Für die Salattorte stellt man einen Tortenring auf eine Kuchenplatte.
Alle Zutaten werden in der oben angegebenen Reihenfolge
eingeschichtet und etwas angedrückt. 24 Stunden Kühlstellen. Zum
Servieren den Tortenring entfernen und den Salat am besten mit einem
Elektromesser in Kuchenstücke schneiden. Die Saucen Zutaten
miteinander gut verrühren und dazu servieren.

=====

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 01.04.2007, 11:57 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Christa

Die Salattorte war der totale Bringer auf meiner Party, ebenso die Salatsoße

:rez:!
Allerdings hatte ich ein wenig Angst wegen der Gurken und den Tomaten sie sind ja doch sehr feucht und ich dachte es könnte alles doch auslaufen aber nichts ist passiert. Nachdem ich den Ring entfernt hatte stand alles wie eine 1. Leider war mein Fotoapparat kaputt aber in 4 Wochen darf ich sie noch mal machen dann stell ich auch ein Foto ein.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.04.2007, 12:35 Betreff des Beitrags:
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 13:55
Beiträge: 9665
Wohnort: Baden Württemberg
Hört sich toll an :rez:! Christa.

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 01.04.2007, 16:06 Betreff des Beitrags:
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Hi!

Ich hatte beim Lesen auch sofort den Gedanken..... na wenn das mal hält...
Wodurch stabilisiert sich das denn, so daß es nicht auseinanderfällt wenn man den Ring abmacht?
Hmmm.... ob ich es wage und sowas auch mit auf unser geplantes Buffet mache??

*grübel*

LG Ferkel

_________________
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 01.04.2007, 16:36 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo kleines Ferkel

Mach sie Mach sie. Das wird der Hingucker auf deiner Party.

Das hält wirklich wie eine eins. Ich habe nach jeder Schicht alles angedrückt.
Ich glaube auch die Reihenfolge macht es. Zum Schluss sind ja die schweren Sachen Eier, Schinken und Käse das drückt das ganze noch mal runter.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:16 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
..eine so ähnliche Torte hab ich auch schon gemacht und ich kann bestätigen, dass das hält. Am besten jede Schicht gut andrücken.
Wegen der Feuchtigkeit hab ich immer um die Tortenplatte ein Küchenkrepp gelegt, dass saugt alles auf.
Schmeckt wirklich sehr gut und schaut super aus.
lg Maja

...PS - sehr gut zu schneiden ist sie mit einem elektr. Messer


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:30 Betreff des Beitrags:
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
OK.... ich druck das dann mal aus ... wer nicht wagt.... *lach*

Ihr nehmt da den ganz normalen (heisst das deutschen?) Kopfsalat, kein Eisberg oder so anderen Salat ja? Und dann die ganzen Blätter auf die Tortenplatte legen? oder zerpflücken?
Dann die Zutaten übereinander auflegen und andrücken und dann?
Die Saucenzutaten wahrscheinlich schon miteinander verrühren (wohl nicht übereinander schichtweise draufgeben oder?)
Die Sauce auch 24 Stunden vorher draufkippen? oder erst vorm servieren? oder gar nicht und dazu reichen??

Fragen über Fragen.... Welch interessanter Salat *lach*

LG Ferkel

_________________
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:14 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Also ich nehm Eissalat - in grösseren Blättern leicht überlappend legen..ich forme auch einen kleinen Rand mit dem Salat. (Rippen vom Salat etwas mit dem Messer "abflachen"
Dann Schicht für Schicht draufgeben und mit der flachen Hand oder einem Küchengerät gut andrücken.
Die Salatsosse wird extra dazu serviert...
Gutes Gelingen wünscht Dir Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:08 Betreff des Beitrags:
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
OK, danke Maja!

_________________
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:00 Betreff des Beitrags:
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Die muß ich auch mal wieder machen, habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht.

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 02.04.2007, 21:09 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo

Meine Tochter hat ein Bild von der Torte
Bild


Zuletzt geändert von Küchentante am 01.07.2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 04.04.2007, 08:05 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
das sieht ja köstlich aus, rosi. :-D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 18.04.2007, 15:34 Betreff des Beitrags: Voller Salattortenerfolg!
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Supi!

Ich habe für das kalte Büfett zum 40. Geb. von meinem Mann die Salattorte gemacht! Sie kam bei den Salatfreunden supergut an und war wirklich voll der hingucker (in meiner Vorbereitungshektik - und ich war auch noch krank dabei... - hab ich aber leider das Fotografieren vergessen... schade)
Ich hatte den Tip befolgt und am Rand ein paar Salatblätter hochgezogen und mit dem Elektromesser in Stücke geschnitten... mit dem Käse oben drauf sah sie aus wie eine richtige Torte mit Marzipandecke - perfekt in Form geblieben!
Ich soll das Rezept an 3 Leute weitergeben!
Im Kühlschrank musste ich allerdings so einige Lagen Küchenpapier unterlegen, die Tomaten haben durch das Andrücken ganz schön " Wasser gelassen"
:-))
Die Sauce war auch oberlecker, allerdings viel zu viel, ich hab als "2 große Becher Joghurt" 2 x 500 g gekauft, hab dann aber nur ca. 700 g genommen davon. Bei Miracle Whip gab es auch verschiedene Größen, ich hab dann ein mittleres Gla genommen und hatte am Schluß noch weit über die Hälfte von dem Dressing übrig gehabt. War aber oberlecker-knofelig...

Das fette Lob das ich dafür bekommen habe möchte ich hiermit an Heimi weitergeben! Danke für das Rezept!!

LG Ferkel

_________________
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 18.04.2007, 17:04 Betreff des Beitrags:
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Das freut mich kleines Ferkel, daß die Torte so gut bei Deinen Gästen angekommen ist.

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de