Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 28.11.2009, 11:34 Betreff des Beitrags: Tinkerbell-Torte
Benutzeravatar
HAAAALLLLLLLLLOOOOOO....
es ist wieder so weit! Letztes Jahr am gleichen Tag hab ich euch die Torten zum 2. Geburtstag gezeigt.

Heute wird meine Maus 3 und wir haben hier ne Tinkerbell-Party :III:

Da darf die passende Torte ja nicht fehlen!

Sie ist nun mit Puppe 46cm hoch, mußte schon 2 Böden aus dem Kühlschrank entfernen und habe extra keinen Wochenendeinkauf gemacht :lol:

Irgendwie schaffe ich es das ganze Jahr über kaum hier reinzuschauen, aber an den Geburtstagen teil ich meine Freude mit euch, über meine Kunstwerke :wink:

Bild

P.S. Michi, bekomme das Bild nicht kleiner :-k wenn es zu groß ist, tut's mir leid ](*,)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.11.2009, 18:01 Betreff des Beitrags: Re: Tinkerbell-Torte
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35822
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Patricia,

wow, die Torte sieht echt Klasse aus. Hast du den Rock vom Kleid mit Sahne oder Creme gemacht? Was hat deine Tochter zu der herrlichen Torte gesagt?
Freue mich jedesmal wieder etwas von dir zu hören. :-D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 29.11.2009, 00:26 Betreff des Beitrags: Re: Tinkerbell-Torte
Benutzeravatar
Hallo Michi :mmh:

Die Torte an sich ist eigentlich ein Frankfurter Kranz, mit eben mehreren Etagen :lol:

Habe unten das "Podest" mit 36cm Durchmesser gemacht...geteilt und mit Buttercreme dünn gefüllt.
Danach hab ich einmal Biskuitteig in der Backform vom Frankfurter Kranz abgebacken und einmal Gugelhupf. Diese wurden dann übereinander gesetzt, so das die Rockform entstand und auch mehrmals geteilt und Schicht für Schicht gestapelt und mit Buttercreme bestrichen. Hatte am Ende ca. 8 dünne Böden und jeder bestrichen und dann der breiteste nach unten und nach oben hin schmal geworden =D>
Als das ganze Kunstwerk stand, habe ich die Rockform zurecht geschnitten und zum Schluss eben unten mit Krokant verziert, wie das beim Frankfurter ja so ist ;-) und der Rock, das ist grün eingefärbte Schlagsahne.
Oben wurde das Loch halt groß genug geschnitten, damit die Puppe reinpasst, die hat schon alleine 38cm.

Bild

Jetzt hab ich es auch mit dem kleineren Bild geschafft :-- war vorhin so im Streß, da wußte ich nicht wie #-o

Hab mir so lange den Kopf zerbrochen wie ich ihr den Kuchen mache... und habe gestern bis 23 Uhr dran rum gemacht und es doch noch geschafft.
Hier war heute alles Tinkerbell :!lol!: vom Kleid, über ihre Haarspangen und der Tischdecke mit Servietten, sowie nem Heliumballon,...der Puppe und dem tollen Kuchen.

Ahja... Lara fand es toll... sie mag Tinkerbell seit Wochen sehr gern und hat sich riesig gefreut...dazu kamen Geschenke von Tinkerbell: Malbuch, Kuli, DVD, Schlafanzug, Kissen, Decke... alles in allem ein super toller und gelungener Geburtstag. Jetzt geht es "erst" im Februar weiter, mal sehen welche Wünsche mein Sohn dann hat :cool:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 02.12.2009, 09:02 Betreff des Beitrags: Re: Tinkerbell-Torte
Offline
Busfreak
Busfreak
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2004, 10:17
Beiträge: 3640
Wohnort: Bad Fallingbostel
Realer Name: Petra
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: anderes Betriebssystem
Wahnsinn! :lol:

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 03.12.2009, 09:13 Betreff des Beitrags: Re: Tinkerbell-Torte
Benutzeravatar
Die schaut genial aus, und so liebevoll verarbeitet!

Hast du ganz toll gemacht!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 03.12.2009, 10:12 Betreff des Beitrags: Re: Tinkerbell-Torte
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29969
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Das ist aber hübsch geworden

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de