Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 16.01.2008, 21:12 Betreff des Beitrags: Chilis..
Benutzeravatar
Wer dieses Jahr mal Chilis anbauen moechte, der sollte dann jetzt Ende Januar/Anfang bis Mitte Februar starten.... Ich werde das Wochenende nach meiner Nachtschicht (26.01.2008) meine Chili-Samen einsetzen.. Dieses Jahr mal 2 Wochen frueher als sonst..
Aber nur 3-4 Sorten diesmal.. Lemon Drop und Thai sind auf alle Faelle dabei.. die anderen muss ich noch raussuchen:-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 17.01.2008, 00:51 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Danke für den Hinweis, da krame ich mal die Samen von Lindi hervor.

Sie hatte mir "Aurora", "Salsa" und "Notex Twilight" geschickt. :-D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 17.01.2008, 12:12 Betreff des Beitrags: Re: Chilis..
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Klaus hat geschrieben:
Wer dieses Jahr mal Chilis anbauen moechte, der sollte dann jetzt Ende Januar/Anfang bis Mitte Februar starten.... Ich werde das Wochenende nach meiner Nachtschicht (26.01.2008) meine Chili-Samen einsetzen.. Dieses Jahr mal 2 Wochen frueher als sonst..
Aber nur 3-4 Sorten diesmal.. Lemon Drop und Thai sind auf alle Faelle dabei.. die anderen muss ich noch raussuchen:-)


sähst du die im Balkonkasten aus ? Habe ich noch nie gemacht, würde mich aber auch reizen, da ich mittlerweile auch etwas Gefallen an Chili gefunden habe, man muss nur richtig dosieren.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 17.01.2008, 14:35 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Kann es sein, das man allergiesch auf Chilli reagiert?
Hat jemand davon schon einmal was gehört?

Gruß PaperMoon


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.01.2008, 12:29 Betreff des Beitrags: Re: Chilis..
Benutzeravatar
Michi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
starten.... Ich werde das Wochenende nach meiner Nachtschicht (26.01.2008) meine Chili-Samen einsetzen.. Dieses Jahr mal 2 Wochen frueher als sonst..
Aber nur 3-4 Sorten diesmal.. Lemon Drop und Thai sind auf alle Faelle dabei.. die anderen muss ich noch raussuchen:-)


sähst du die im Balkonkasten aus ? Habe ich noch nie gemacht, würde mich aber auch reizen, da ich mittlerweile auch etwas Gefallen an Chili gefunden habe, man muss nur richtig dosieren.


Also ... die Thai-Chilis die ich habe werden eher buschig als stockartig.. Deshalb hatte ich die auch schon in einem Balkonkasten.. auf 1m-Kasten 3 Pflanzen.. die haben da getragen..ich konnte gar nicht alles essen.. Die LemonDrop werden fuer den Balkonkasten zu gross. Die habe ich aber auf dem Balkon schon in 30er-Toepfen gezogen. Das ging auch einwandfrei.. So lange du einen sonnigen Balkon hast..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.01.2008, 12:31 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
PaperMoon hat geschrieben:
Kann es sein, das man allergiesch auf Chilli reagiert?
Hat jemand davon schon einmal was gehört?

Gruß PaperMoon


Allergische Reaktionen gibt es auf alles moegliche und unmoegliche.. Wieso nicht auch auf Chilis.. Klar geht das.. Dann solltest du aber auch auf Tomate oder Paprika allergisch reagieren.. das ist die selbe Familie.. obwohl.. vielleicht auch nur gegen den Stoff der die Schaerfe ausmacht..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.01.2008, 12:36 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Lieber Klaus,

mh..bei Tomate oder Paprika habe ich nichts. Meine Tochter hatte einen Tag etwas Geflügeln von Mc Donalds...das Geflügel war unter anderem mit Chilie gewürzt. Da ich das gerne mal probieren sollte...habe ich in der Nacht eine geschwollene Zunge bekommen. Ich hatte richtig panik...denn ich wußte ja nicht..wie dick die noch wird. Ich werde kein Essen mehr von Mc anrühren..aber dafür möchte ich auch keinen Allergietest machen.

Gruß PaperMoon


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.01.2008, 12:43 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Das koennte am Chili liegen...war denn viel davon drauf? Ansonsten kann es an vielem anderen liegen. Geschmacksverstaerker usw.. wer weiss schon was FastFood-Ketten in ihr Zeuch reinmischen??


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.01.2008, 13:46 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
ja wer weiß was die alles unters Essen mischen...oh viel Chili drauf war...keine Ahnung..es war sehr scharf...aber da es nicht so mein Geschmack war..habe ich nur ein Stückchen gegessen.....
Naja ich habe gelernt und esse nicht mehr bei Mc

Lieben Gruß PaperMoon


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.01.2008, 20:14 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Bei Mac gibt es fuer mich nur eines was runtergeht. BigMac.... alles andere geht gar nicht.. Schon gar nicht diese ChickenDinger.. Boarghssss.... noe.. das geht wirklich nicht..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 19.01.2008, 11:51 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Klaus,

:-D bei mir geht nur Chicken..bei Mc Doof..wie meine Tochter immer sagt. Doch für eine Diät ist das immer gut. Nachher bekomme ich solche Bauchkolliken..da esse ich nichts mehr :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Lieben Gruß PaperMoon :-D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.01.2008, 10:47 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Bauchkoliken bekomme ich keine.. Aber 2 Stunden spaeter wieder Hunger.. das bekomme ich:-) Was ich aber sagen mus: Bei Burger King gab es mal einen Hamburger mit Jalapenos (gruene Chilis) drauf. Die waren sehr lecker...und endlich mal richtig scharf.. Sonst ist das alles immer so lala wenn drauf steht "feurig, scharf usw.."..
Burger King war der erste der da mal nicht uebertrieben hatte..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:48 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Lieber Klaus,

bei Burger King..war ich noch nie.... :cry: da kann ich nicht mitreden...

Lieben Gruß PaperMoon


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 22.01.2008, 02:11 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich bin da auch nicht gerade oft.. Unsere Kiddies packt es ab und an mal.. Dann fahre ich sie hin:-) Meist trinke ich nur einen Kaffee.. Aber ab und an packt es mich dann.-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 22.01.2008, 07:56 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Tja, Klaus,

so gehts mir dann mit Mc Donalds. Meine Tochter steht ab und an drauf...und dann gehts mir wie Dir..der innere Schweinehund ruft..und ab und an werde ich dann schwach..tztzz

Lieben Gruß PaperMoon


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de