Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 25.03.2019, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 29.08.2007, 17:18 Betreff des Beitrags: Bananenpflanze
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 12:58
Beiträge: 2224
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Hallöle, ihr lieben,
kann mir einer etwas über Bananenpflanzen sagen?
Ich habe mir im Mai eine superschöne Bananenpflanze im Gartencenter gekauft. Nach ein paar Tagen ließ sie alle Blätter hängen, sah nicht mehr schön aus. Aber ich versuche ja immer alle Pflanzen zu retten, auch wenn sie nur noch 3 Blätter haben. Hab' aber zur gleichen Zeit mir Bananenpflanzensamen gekauft ( sind immer so 5 Stück in einer Tüte und sehen aus wie kleine Kieselsteine ) hab' sie angerauht, so wie auf der Tüte beschrieben, und in Anzuchterde gesteckt. Nach 6-10 Wochen erschienen die ersten 2 Pflanzen, die auch bis heute gewachsen sind, die anderen 3???? nichts. Jetzt lassen sie auch die Blätter hängen, ein trauriger Anblick. Die Ränder von den Blättern werden auch ganz braun. Sie stehen hell, nicht in der Sonne, Dünger für Grünpflanzen, keine Zugluft, ich weiß nicht woran es liegt.
Meine Schwägerin hat eine Bananenpflanze, die ist schon zig Jahre alt, geht bis zur Zimmerdecke und ist eine wahre Augenweide.
Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 30.08.2007, 08:24 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 08:58
Beiträge: 1997
Kann dir nur diesen Link zum Nachlesen anbieten. Kenne mich bei Bananen nur betreffend Verzehr aus :-?
Dort schreiben sie etwas von 80% Luftfeuchtigkeit! Ansonsten gibt's braune Ränder an den Blättern.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 30.08.2007, 14:09 Betreff des Beitrags:
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 12:58
Beiträge: 2224
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Danke Stephan,
meine Bananenpflanzen haben alle braune Ränder an den Blättern. Aber mit höherer Luftfeuchtigkeit werden sie vielleicht noch was. Daran wird es wohl liegen.
:!thank: :!thank:
L.G.
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 31.08.2007, 09:12 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 08:58
Beiträge: 1997
Ist doch gerne geschehen!!

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de