Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Muttertagstorte..
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=747&t=19370
Seite 1 von 1

Autor:  silvershade [ 10.05.2009, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Muttertagstorte..

Hallo ihr Lieben,

Das hier ist die Torte (ist ein Cheescake) die ich für meine Mutter gemacht habe... ;)


Nachdem sie mir beim ersten Anlauf ruter gefallen ist, ist sie beim zweiten Mal eigentlich gut gelungen.. ;)
Und die Küchenmaschine ht sich schon bezahlt gemacht.. ;)
Bild

Bild

Autor:  Michi [ 11.05.2009, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

die sieht sehr gut aus, da hat sich deine Mama bestimmt gefreut, oder? :III:

Autor:  silvershade [ 11.05.2009, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

ja, das hat sie.. wollt gar nicht teilen, und gleich das rezept haben.. ;)

Autor:  Michi [ 11.05.2009, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

kann ich mir gut vorstellen. :wink:
Könnte ich auch das Rezept bitte bekommen?

Autor:  silvershade [ 11.05.2009, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

klar, gerne...

der boden ist aus mürbteig. ich habe ihn mit 200g Butter, 300 g Mehl, 100g Staubzucker, Schale einer Zitrone und 1 Ei gemacht (in der Küchenmaschine geknetet, suuuuper!)

Den Teig nach dem Kneten ca. 30 Min. kühl stellen. Danach ausrollen, in die gefettete Tarteform geben, und nochmals 30 Min. kühlen. Danach in den auf 220° vorgeheizten Ofen ca 25 Min. backen.

Für die Fülle 500g Topfen mit 3 Eigelb, 150g Zucker und 150g Butter verquirrlen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und unterheben. In den gebackenen Boden geben, 45 Min. backen. (muss bei Stichprobe fest sein, und nicht an der Nadel kleben bleiben).

Aus dem restlichen Mürbteiig habe ich Herzen ausgestochen und gebacken und verziert.
Wenn der Kuchen abgekühlt ist, Erdbeeren aufschneiden, und darauflegen. Da der Kuchen recht trocken wird, empfiehlt sich eine Fruchsauce dazu.

Hoffe, es schmeckt..

LG

Autor:  Michi [ 11.05.2009, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

hört sich beim lesen schon lecker an. :-D

Autor:  silvershade [ 11.05.2009, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

ja, wenn man das halt mag, is net jedem sein geschmack!

Autor:  ilse_12 [ 11.05.2009, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

Bravo!!!! Eine tolle Torte! Das Deine Mama sich riesig gefreut hat kann ich mir gut vorstellen, hätte ich auch!

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  silvershade [ 12.05.2009, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

danke gudrun..: ;)

ja, mama hat sich sehr gefreut, ich weiß ja, dass sie cheesecake gerne hat... ;) und da hab ich mir gedacht, versuchst es mal.. ;)

Autor:  cherry-pie [ 12.05.2009, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

Die ist echt toll geworden.

Autor:  silvershade [ 13.05.2009, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muttertagstorte..

dankeschön cherry pie.. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/