Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Buchweizenwaffeln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=741&t=9280
Seite 1 von 1

Autor:  Hilde [ 09.06.2006, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Buchweizenwaffeln

Buchweizenwaffeln

Bild

4 Eier
1/4 l Milch
Salz, Pfeffer
1 EL Kümmel
200 g Buchweizen
50 g Weizen
1 TL Backpulver
1 P. TK-Kräutermischung

Buchweizen, Weizen und Kümmel fein mahlen und mit den anderen Zutaten verrühren. 30 Minuten quellen lassen und im Waffeleisen goldgelb backen.

Autor:  elkhee [ 09.06.2006, 21:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Was ißt man denn dazu, Hilde?

Autor:  Hilde [ 09.06.2006, 22:07 ]
Betreff des Beitrags: 

man ißt Kräuterkäse dazu, wir hatten Suppe dazu

die Waffeln sind etwas trocken aber geschmacklich gut

Autor:  elkhee [ 09.06.2006, 22:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit Suppe kann ich mir die nicht wirklich vorstellen, aber mit Kräuterkäse hört sich gut an.

Autor:  backfee [ 20.07.2015, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchweizenwaffeln

Hallo Hilde,
tolles Rezept, mal eine pikante Alternative. Ich habe ein ähnliches Rezept, diese Waffeln schmecken sogar mit Käse oder Schinken und einem Spiegelei belegt oder als Beilage zu einem Salat. Buchweizen ist ja auch sehr gesund, also eine gute Abwechslung fürs Abendbrot oder als Snack zwischendurch.
LG,
backfee

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/