Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Buttermilchwaffeln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=741&t=4621
Seite 1 von 1

Autor:  Andrea [ 18.07.2005, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Buttermilchwaffeln

Zutaten:

180 g Butter
6 Eier
360 g Mehl
3 TL Backpulver
500 ml Buttermilch
1 Prise Salz
2 EL Zucker

Zubereitung:
Butter und Eier zusammen schaumig rühren, Zucker und Salz zugeben und weiterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Buttermilch unter den Teig rühren. Im heißen und eingefetteten Waffeleisen den Teig nach und nach zu Waffeln backen. Die Waffeln schmecken am besten, wenn sie mit Puderzucker bestäubt und noch warm serviert werden.

Autor:  Michi [ 06.05.2014, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buttermilchwaffeln

Habe ich vorgestern mit den Bewohner gebacken, sind nicht süß, schmecken aber trotzdem lecker. Auch für Diabetiker geeignet :III:
Werde ich nochmal machen. :hungry:

Autor:  Heimi [ 09.05.2014, 03:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buttermilchwaffeln

Da hätte ich auch was genommen

Autor:  Michi [ 10.05.2014, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buttermilchwaffeln

die waren auch ruckzuck weg. Aus der Masse bekomme ich mit meinem Waffeleisen 16 Waffeln. :III:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/