Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Amerikanische Waffeln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=741&t=14175
Seite 1 von 1

Autor:  Wuschel [ 16.08.2007, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Amerikanische Waffeln

Amerikanische Waffeln

Zutaten:
- 2 Stk Eier
- 6 EL Butter
- 375 ml Milch
- 250 g Mehl
- 3 TL Backpulver
- 2 EL Zucker
- 1 TL Salz
- Ahornsirup zum Beträufeln

Zubereitung:
Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und kalt stellen. Das Eigelb schaumig schlagen, Butter und Milch unterrühren. In einer separaten Schüssel Mehl, Backpulver, Zucker und Salz vermischen und unter die Eimasse rühren. Zum Schluss den Eischnee unterheben. Je ca. 4 EL Teigmasse auf die untere Hälfte des vorgeheizten Waffeleisens geben und die Waffeln ca. 4 Min. goldgelb backen.
Mit Ahornsirup servieren.



Quelle: http://www.kochmeister.com/

Autor:  Michi [ 16.08.2007, 11:26 ]
Betreff des Beitrags: 

hört sich lecker an. :-D

Autor:  Rosenrot [ 16.08.2007, 12:25 ]
Betreff des Beitrags: 

schon gespeichert und wird ausprobiert

danke für das Rezept

Autor:  Seeräuber [ 16.08.2007, 18:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Vor ein paar Tagen habe ich auch mal wieder mein Waffeleisen ausgekramt und nun habe ich die Chance es gut mal wieder gebrauchen zu können.

Ich glaube We ist der richtige Zeitpunkt

Liebe Grüße
An tje

Autor:  backfee [ 20.07.2015, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amerikanische Waffeln

Das Rezept finde ich interessant, ich kenne amerikanische Waffeln nur mit Buttermilch. Wird beizeiten mal ausprobiert!
LG,
backfee

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/