Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Wackelpeter Torte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=730&t=12863
Seite 1 von 1

Autor:  Küchentante [ 26.03.2007, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Wackelpeter Torte

Zutaten für die Götterspeise
1 Beutel Götterspeise Himbeere oder Kirsch
1 Beutel Götterspeise Waldmeister
Nach Anleitung zubereiten. Am besten einen Tag vorher.

Für den Teig:
2 Eier
100 g Zucker
1 P. Vanillinzucker
70 g Mehl
1/2 Tl. Backpulver
30g Speisestärke

Eier schaumig schlagen. Zucker V-Zucker mischen und unter die Eier schlagen. Mehl,Backpulver und Speisestärke mischen und auf die Eimasse sieben und unterrühren.Den Teig in einer Springform geben und glatt streichen.
Bei Ober/ Unterhitze 180° 20 min. abbacken. Erkalten lassen.

Zutaten für den Belag:
12 Blatt Gelantine
400g Jogurt 3,5%
400g Quark
50g Zucker
Abrieb einer Bio Zitrone
500g Sahne
Gelantine einweichen. Jogurt, Quark,Zucker und dem Abrieb mit einander verrühren. Sahne steif schlagen und wieder kalt stellen. Gelantine auflösen und zur Jogurtmasse geben und gut verrühren. Kalt stellen damit die Gelantine etwas anziehen kann. In der Zwischenzeit die Götterspeise klein schneiden.Von beide Farben etwas zur Seite stellen für die Deko.
Die Sahne mit der Jogurtmasse verrühren (unterheben) und die Götterspeise da zugeben.

Einen Tortenring fest um den Boden legen und die Creme einfüllen und glattstreichen. Die übrig gebliebene Götterspeise auf der Creme verteilen und für 4 Std. in den Kühlschrank stellen.

Ich würde ja gerne ein Bild einstellen aber den Bogen habe ich noch nicht raus wie das bei Euch klappt.
Bild

Leider gibt es dazu kein Foto von innen der war schneller weg als ich knipsen konnte

Autor:  Seeräuber [ 27.03.2007, 07:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Küchtentante Rosi

Da ich bald Geb. habe steht sie schon auf meinem Kuchenplan. Ich werde sie mal probieren.

Liebe Grüße
Antje

Autor:  Michi [ 27.03.2007, 11:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Küchentante,

hört sich lecker an, dein Rezept. :-D

Mit den Bildern hochladen guckst du hier, dort ist es relativ einfach erklärt.
Und sollte es dennoch nicht gehen, sag mir einfach Bescheid oder sende mir das Bild per Mail zu, ich lade es dann für dich hoch.

Autor:  Hilde [ 27.03.2007, 22:17 ]
Betreff des Beitrags: 

der ist dir gut gelungen sieht toll aus

Autor:  Michi [ 28.03.2007, 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hilde hat geschrieben:
der ist dir gut gelungen sieht toll aus


finde ich auch. :III: :clap:

Autor:  Kempi [ 29.03.2007, 17:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Sieht gut aus. :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/