Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Schnelle Mandarin-Käse-Sahne-Torte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=729&t=27308
Seite 1 von 1

Autor:  Schiritorte [ 18.07.2014, 05:59 ]
Betreff des Beitrags:  Schnelle Mandarin-Käse-Sahne-Torte

Da wir damals bei der Kuchenauswahl wenig Käsesahnekuchen hatten , bin ich um 11°° schnell nach Hause gefahren und habe eine schnelle Nummer hingelegt .Aus den Vorhandenen Zutaten habe ich mir dann schnell etwas ausgedacht um die Kaffeetafel zu füllen .
Hellen Pfuschbisquit ( den mit Backpulver ) , nach 25min Backzeit aus dem Backofen geholt . Abkühlzeit auf 30min (statt 2h reduziert) .Gegen 12.15 Uhr konnte ich dann also schnell den Bisquit in 3 Teile schneiden und mit den vorbereiteten Zutaten bearbeiten .
Zutaten :
250 gr Magerquark
2 Becher Sahne
1 Glas Sauerkirchmarmelade
2 Dosen Mandarinen
4 Esslöffel Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
Zitronensaft
Bild
Fotograf Dave Kittel / Bilderarrangements Guida-Maria Arndt
Quelle : Himmlisch Backen in Unterrath ( Auflage 300 ohne Copyright )
Rezept + Kuchen in Ausführung : von mir zur Verfügung gestellt
Quark mit Zucker , Vanillezucker und Zitronensaft mit dem Mixer verquirlen . Sahne schlagen und langsam dazugeben .
Untere Teigplatte mit Quarkmasse bestreichen , 2te Lage mit der Sauerkirchmarmelade bestreichen - ein wenig Quarkmasse darüber .
Deckel aufsetzen und mit Quarkmasse bestreichen , ebenso den Rand bestreichen .
Mit den Mandarinen garnieren .
2 Stunden in den Kühlschrank stellen . ( Die Zeit hatte ich nicht , darum habe ich die Torte 45min ins Eisfach gegeben .Pünktlich 13.45Uhr war ich dann wieder im Gemeindezentrum , wo die Kaffeetafel um 14.°° eröffnet wurde .)

Autor:  Heimi [ 18.07.2014, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnelle Mandarin-Käse-Sahne-Torte

Den hast du wieder wunderbar gemacht

Autor:  Michi [ 19.07.2014, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnelle Mandarin-Käse-Sahne-Torte

Käse-Sahne ist meinem Mann seine Lieblingstorte, sieht Klasse aus. :III: :rez:!

Autor:  Gabriele [ 20.07.2014, 00:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnelle Mandarin-Käse-Sahne-Torte

Ich auch :rez:!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/