Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=729&t=24687
Seite 1 von 2

Autor:  Michi [ 29.01.2012, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel

1 dunkler Tortenboden 3-lagig,
250 g Magerquark
250 g Mascarpone
250 ml Sahne
100 g Zucker
750 g Erdbeeren TK
2 Btl Agartine
abgerieb. Zitonenschale
4 El Erdbeermarmelade
400 ml Sahne

Rezept Zubereitung Erdbeer-Schachbrett-Torte
1 Tortenboden mit Hilfe von verschiedenen Küchenutensilien den Boden in 4 Ringe schneiden (z. B. Tortenring, Glas und Tasse).
2 Die Erdbeeren auftauen lassen mit 50 gr Zucker in einem Mixer pürrieren. Die Sahne steif schlagen. Den Quark, Mascarpone, Zitronenschale und 50 gr Zucker verrühren und 1/3 der pürrierten Erdbeeren untermischen. Die Sahne unterheben. Dann 1 Beutel Agartine unterrühren.
3 Die Marmelade auf den ersten Boden auftragen, dann einen Tortenring darum schließen. Nun 1/3 der Quarkmasse darauf verteilen. Nun den nächsten Boden in Ringen auflegen. Erst den äußeren Ring und den 3. Ring . Nun die nächste Quarkschicht einfüllen, bis die Ringe knapp bedeckt sind.
4 Die anderen zwei Ringe ebenso einfüllen und mit der Quarkmasse bedecken. Zum Schluß den 3. ganzen Boden auflegen und ein bißchen andrücken.Die schon pürrierte Erdbeermasse mit 1 Beutel Agartine verrühren, und auf den obersten Boden verteilen. Die Torte über Nacht in den Kühlschrank stellen.
5 Nach der Kühlzeit den Tortenring erst vorsichtig mit einem Messer vom Rand lösen und dann abmachen. Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen, den Rand damit einstreichen und mit dem Spritzbeutel die Torte nach Belieben verziehren. Zum Schluß mit Schokoladen-Dekor dekorieren.

Bild Bild
Bild Bild

werde das nächste mal den Boden in Streifen schneiden, statt in Ringe, damit mehr Schachbrettmuster entsteht.
Vom Geschmack her 1A. :III:

Autor:  maccuham [ 29.01.2012, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

kannste mir die mal schicken bitte? :hungry: :hungry: :hungry: :hungry: :hungry:

Autor:  Heimi [ 29.01.2012, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

Ist die fein, hat du eigentlich nicht so eine Schachbrettform?

Autor:  Michi [ 29.01.2012, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

@Uwe,
kommt sofort, hier bitte. :wink:

@Christa,

leider nein. Hatte das irgendwo im Netz mal gelesen mit den Ringen, ist mir aber etwas zu wenig Schachbrettmuster.

Autor:  Heimi [ 29.01.2012, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

Ich schaumal ob ich noch soetwas finde, ich kann ja nicht mehr mit sowas arbeiten

Autor:  pfeffi [ 29.01.2012, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

sieht lecker aus, leider nichts für mich. Machen gerade Diät, kein Kuchen und süsses.

Autor:  Michi [ 29.01.2012, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

Heimi hat geschrieben:
Ich schaumal ob ich noch soetwas finde, ich kann ja nicht mehr mit sowas arbeiten


sagst mir dann Bescheid.

Autor:  Michi [ 29.01.2012, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

pfeffi hat geschrieben:
sieht lecker aus, leider nichts für mich. Machen gerade Diät, kein Kuchen und süsses.


schade.

Autor:  pfeffi [ 29.01.2012, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

Ja leider, aber wollte den Tga ne Hose anziehen und habe sie nicht zubekommen.

Autor:  cherry-pie [ 29.01.2012, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

Boah, sieht die lecker aus!!!

Autor:  Michi [ 30.01.2012, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

pfeffi hat geschrieben:
Ja leider, aber wollte den Tga ne Hose anziehen und habe sie nicht zubekommen.

das ist bei mir auch ein Warnzeichen, Steffi :!ola!:

Autor:  Michi [ 30.01.2012, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

cherry-pie hat geschrieben:
Boah, sieht die lecker aus!!!


danke Steffi, so langsam bekomme ich wieder Lust zum Backen. :-D

Autor:  pfeffi [ 30.01.2012, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

Kannste nicht eine Bäckerei aufmachen du bäckst und ich verkaufe. :;-)

Autor:  maccuham [ 30.01.2012, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

Hab das gerade Helen gezeigt und das Rezept erklaert ..keine Frage sie will sowas auch sagt es ist zum feucht werden im Mund :III:

Autor:  Michi [ 02.02.2012, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schachbrett-Torte mit Fruchtspiegel *mit Bildern

pfeffi hat geschrieben:
Kannste nicht eine Bäckerei aufmachen du bäckst und ich verkaufe. :;-)


können wir machen, Steffi, hast du einen Laden mit Küche an der Hand?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/