Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 21.04.2008, 14:36 Betreff des Beitrags: Schokolade-Sahne-Torte
Offline
Küchenelfe
Küchenelfe
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 460
Wohnort: Wien/Österreich
Geschlecht: weiblich
Zutaten:
6 Eier, 150 g Puderzucker, 1 Pkg. Vanillezucker,
150 g Butter, 150 g erweichte Schokolade, 3 EL Mehl
Zum Bestreichen: 1/4 Liter Sahne, 1 Pkg. Vanillezucker,
4 EL Eierlikör, 1 Pkg. Sahnesteif, einige Schokospäne

Zubereitung:
Eier mit Zucker und Vanillezucker im heißen Wasserbad aufschlagen. Von der Kochstelle nehmen und cremig kalt schlagen. Die Butter schaumig rühren, die Hälfte Eimasse dazugeben und mit der erweichten Schokolade gut einrühren.
Die übrige Eimasse unterheben und die Hälfte der Masse zur Seite geben. Das Mehl in die übrige Masse einrühren, in eine am Boden befettete und bemehlte Springform (24 cm) füllen und glatt streichen. Die Form in die untere Hälfte des vorgeheizten Rohres schieben und bei 190 Grad
ca. 20 Minuten backen. Die Torte vorsichtig auf ein Kuchengitter stürzen und erkalten lassen. Die Torte mit dem Springformrand umstellen, die übrige Masse darauf geben und glatt streichen. 2 Stunden kalt stellen.
Sahne mit Vanillezucker, Eierlikör und Sahnesteif aufschlagen. Oberfläche und Rand damit bestreichen und mit Schokospänen verzieren. Bis zum Verzehr kalt stellen.

Guten Appetit!

_________________
Bin eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 25.08.2008, 01:01 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Super das Rezept such ich schon seit 2 Jahren hatten wir damals am Geburtstag von meinem Sohn aber von der Bäckerei und nun kann ich es selber mal ausprobieren! :rez:!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.08.2008, 07:15 Betreff des Beitrags:
Offline
Küchenelfe
Küchenelfe
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 18:00
Beiträge: 302
Wohnort: LE
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Doreen
Geschlecht: weiblich
Kosename: Giftzwerg
Sternzeichen: Stier
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
das klingt ja wahnsinnig lecker

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 25.08.2008, 14:19 Betreff des Beitrags:
Offline
Kaninchenkennerin
Kaninchenkennerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 22:07
Beiträge: 6864
Wohnort: Förderstedt
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Realer Name: Steffi
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Beruf: Kassiererin
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
danke fürs Rezept

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de