Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Pfirsich -Maracuja Torte *mit Bild
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=728&t=27898
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 28.08.2016, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Pfirsich -Maracuja Torte *mit Bild

Pfirsich Maracuja Torte

1 heller Tortenboden , 2-mal durchgeschnitten
2 Pck. Cremepulver Aranca
400 ml Maracujasaft
300 g Naturjoghurt (3,5 % Fett)
1 Dose Pfirsich(e)
1 Pck. Cremepulver Aranca
200 ml Maracujasaft

400 ml Maracujasaft mit 2 Päckchen Aranca sowie dem Joghurt nach Packungsanleitung zubereiten. 1 Dose Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Die Würfel unter die Aranca-Jogurt-Masse heben.
1. Tortenboden auf eine Tortenplatte in einen Tortenring legen, darauf die Hälfte der Creme streichen. Darüber den 2. Tortenboden legen. Dann die restliche Masse darauf verteilen und den letzten Tortenboden darüberlegen.
1 Packung Aranca mit 200 ml Maracujasaft nach Packungsanweisung zubereiten (ACHTUNG: diesmal ohne Joghurt!). Die Creme auf den letzten Tortenboden streichen und den Kuchen für mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Bild

Autor:  Guglhupf [ 28.08.2016, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfirsich -Maracuja Torte *mit Bild

Hallo Michi,

das hört sich so richtig frisch an. Hier ist das Aranca sehr schwer zu bekommen. Ich habe es mir sehr oft aus Hannover mitgebracht.

Danke für das Rezept


Es gab es auch mit Zitronengeschmack. Das habe ich sehr gerne gemocht

Autor:  Michi [ 28.08.2016, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfirsich -Maracuja Torte *mit Bild

Hallo Renate, die schmeckt auch schön erfrischend.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Autor:  Guglhupf [ 28.08.2016, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfirsich -Maracuja Torte *mit Bild

Huhu,

ich bin ja eigentlich gar nicht der Tortenbäcker, aber die juckt mich schon. Den Tortenboden könnte ich schon selber backen, aber 2x gerade durchschneiden, das wird bestimmt nichts bei mir.

Muss mir dann den Boden vom Bäcker besorgen, denn aus dem Supermarkt mag ich keine Tortenböden. Die versauen den ganzen Kuchen.

Autor:  Michi [ 28.08.2016, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfirsich -Maracuja Torte *mit Bild

Hallo Renate, hast du mal versucht einen Tortenboden mit einem Bindfaden durch zuschneiden? Soll gut funktionieren. Alternativ würde ich die Böden einfach einzeln backen
Habe ich auch schon öfters gemacht

Autor:  Gabriele [ 29.08.2016, 01:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfirsich -Maracuja Torte *mit Bild

Damit hätte ich auch schwierigkeiten mit

Die Idee ist sehr gut :!thank:

Autor:  Heimi [ 29.08.2016, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfirsich -Maracuja Torte *mit Bild

Ich schneide meine Boden mit einem Messer vom Hobbybäcker durch, da kannst du verstellen wie dick du die Böden haben willst, geht prima

@ Michi das ist ein sehr schönes Rezept

Autor:  Michi [ 21.09.2016, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfirsich -Maracuja Torte *mit Bild

Danke Christa. Das hatte eine liebe Kollegin mitgebracht und alle schwärmten von der Torte, da konnte ich nicht anders sie auszuprobieren. :III:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/