Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

After-Eight-Torte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=719&t=2861
Seite 1 von 1

Autor:  Bini [ 26.03.2005, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  After-Eight-Torte

Zutaten für ca. 16 Stücke

50g + 100g Zartbitter-Schokolade
750g + 100g Schlagsahne
2 Packungen(a200g) After Eight
5 Eier
80g Butter
80g Zucker
1EL Rum oder Cognac
200g gemahlene Mandeln
1TL Backpulver
Fett für die Form
3 Päckchen Sahnefestiger
evtl. Minze zum Verziehren

50g Schokolade grob hacken. 750g Sahne erwärmen. Schoko-Täfelchen bis auf 8 zum verzieren,
und gehackte Schokolade darin unter Rühren bei milder Hitze schmelzen und kurz aufkochen.
Auskühlen lassen. Zugedeckt über Nacht im Kühlschrank kalt stellen.
100g Schokolade grob reiben. Eier trennen. Eiweiss steif schlagen. Fett und Zucker schaumig
rühren. Eigelb einzeln unterrühren. Rum oder Cognac zufügen. Mandel,Schokolade und Backpulver
mischen und unterrühren. Eischnee in 2 Portionen unterheben.
In eine gefettete Springform(26 cm) streichen. Im heissen Ofen(E-Herd:200 Grad/Umluft:175 Grad/
Gas:Stufe 3) ca. 25 Minuten backen. Auskühlen lassen.
Schoko-Sahne cremig aufschlagen, Festiger dabei einrieseln lassen. Kuppelartig auf den Boden
streichen. Torte bis zum Servieren kalt stellen. Rest Schoko-Täfelchen halbieren.
100g Sahne steif schlagen. Torte mit Sahne, halbierten Schoko-Täfelchen und evtl. Minze
verzieren.

Autor:  Michi [ 07.04.2005, 12:06 ]
Betreff des Beitrags: 

lecker, die hatte meine Mutter immer gemacht. :D

Autor:  Dagmar [ 20.02.2010, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: After-Eight-Torte

Frage zu dieser Creme: Wenn die in den KS kommt ist sie noch flüssig stimmts? Und durch das Aufschlagen wird die dann fest bzw cremig?

Autor:  Heimi [ 21.02.2010, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: After-Eight-Torte

die wird erst fest beim aufschlagen.

Autor:  Wuschel [ 22.02.2010, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: After-Eight-Torte

Ich hab sie auch mal gemacht.Bei mir wurde sie leider nicht steif. Da haben wir sie halt getrunken.Lecker!

Autor:  Dagmar [ 23.02.2010, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: After-Eight-Torte

Dankeschön!!! :waving:

Autor:  Heimi [ 24.02.2010, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: After-Eight-Torte

Habe ich ganz vergessen zu schreiben, wenn ich aufschlage, nehme ich noch pro BecherSahne ein Beutel Sahnesteif, auch wenn die Sahne mit der Schokolade warm gemacht wird.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/