Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 28.05.2007, 11:59 Betreff des Beitrags: Erdbeer-Joghurt-Torte
Offline
Ostfriesin
Ostfriesin

Registriert: 17.04.2006, 19:40
Beiträge: 528
Wohnort: Moormerland in Ostfriesland
Diese Torte gab es am Freitag zum Geb. unserer Großen und alle wollten das Rezept haben weil es soooo lecker war!!

Und dann geht es auch noch schnell zu machen!!!
Zubereitungszeit: ohne das Schnippeln der Erdbeeren max. 30 Min.

Erdbeer-Joghurt-Torte

8 Bl. Gelantine
Saft von einer Zitrone
ca. 700 gr. Erdbeeren
100 gr. Löffelbiskuits
300 gr. Sahne
300 gr. Joghurt
100 gr. Puderzucker

Gelantine einweichen. Erbeeren waschen und putzen. 300 gr. davon grob schneiden, mit Zitronensaft pürieren. Biskuites nebeneinander in eine mit Backpaier ausgeschlgene Springform ( 26 cm) legen. Ca. 200gr. Erdbeeren vierteln und auf dem Boden verteilen. (ich habe nach Gefühl genommen so das der Boden gut bedeckt war :wink: ) Sahne schlagen. Gelantine ausdrücken, im Wasserbad auflösen. Erbeerpüree, Joghurt und Puderzucker mischen. Gelantine unterrühren, Sahne (bis auf einen kleinen Rest) unterheben. In die Form füllen und fest werden lassen.

Aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte setzen. (Ich habe sie auf dem Boden der Springform gelassen damit sie mir nicht kaputt geht aber auf dem Bild in der Zeitschrift war sie vom Boden befreit. War mir aber zu unsicher)
Nun kann die Torte noch mit der restlichen Sahne, ca. 7 Löffelbisuits, Schokoraspel und evtl. Minzeblättern verziert werden.

MMMhhh, wirklich sehr lecker und nächste Woche werde ich sie wiieder machen. :wink: :lol:

Liebe Grüße
Antje


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.05.2007, 13:15 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
tolles Rezept

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 30.05.2007, 11:12 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
krieg ich die dann auch wenn ich komm???? *fg*


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de