Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 01.11.2005, 19:13 Betreff des Beitrags: Spritzgebäck
Offline
Küchenelfe
Küchenelfe
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 460
Wohnort: Wien/Österreich
Geschlecht: weiblich
Zutaten:
125 g Butter, 250 g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 2 Eier,
Mark von 1/2 Vanilleschote, 1 abgeriebene Zitronenschale,
125 g gemahlene Mandeln, 350 g Mehl, 200 g Kuchenglasur,
Butter und Mehl für das Blech

Zubereitung:
Die Butter sehr schaumig rühren. Zucker, Vanillezucker, Vanillemark und Zitronenschale dazugeben und so lange rühren, bis der Zucker sich gelöst hat. Die Eier nacheinander unterrühren. Dann die Mandeln und danach das gesiebte Mehl unterheben. Die Backbleche dünn fetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig portionsweise in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle (Nr. 8) füllen und
ca. 6 cm lange Streifen auf die Bleche spritzen.
Für 1 Stunde kalt stellen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Im Backofen auf der mittleren Einschubleiste
ca. 15 Minuten goldgelb backen. Auf Kuchengitter auskühlen lassen. Die Kuchenglasur erwärmen. Das Spritzgebäck
ca. 2 cm tief eintauchen, fest werden lassen.
Ergibt ca. 70 Stück

Guten Appetit!

_________________
Bin eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 23.11.2005, 17:54 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Tataaa:

Bild

Habe ich mit der Gebäckpresse gemacht, weil ich meinen Spritzbeutel vergessen hatte.
Eigentlich funktioniert diese Presse NIE, aber in diesem Fall ging es einfach super. Wahrscheinlich, weil ich gar nicht damit gerechnet habe. :D
Hatte es eilig, habe die Plätzchen nicht kaltgestellt :oops: hat trotzdem gut geklappt. :cook:

Ach ja, die Zuckermenge habe ich reduziert, auf 200 g. Für mich süß genug, und diejenigen, die bis jetzt getestet haben, waren alle ganz zufrieden!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.11.2005, 23:14 Betreff des Beitrags:
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 13:55
Beiträge: 9665
Wohnort: Baden Württemberg
Sehen megalecker aus, könne mir jetzt gerade eins "mopsen"... :lol:



LG

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 25.11.2005, 19:17 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
die sehen gut aus Jutta - mit der Gebäckpresse ist das so eine Sache ... Ich hab nämlich auch eine zuhause, und der Teig muss wirklich passen, sonst wird das nichts. Gerade vor ein paar Minuten hab ich sie wieder probiert, weil ich das Cappucchino-Spritzgebäck gemacht habe, leider nix ... ich hab dann den Spritzbeutel genommen.

Letztes Jahr hab ich vom der Gebäckpresse beigelegten Rezeptheftchen Nougatkekse probiert, die waren einwandfrei zu machen mit der Presse
Wie gesagt, der Teig darf nicht zu dick und nicht zu dünn sein, sonst klappt das nie :) :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 25.11.2005, 23:14 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Jutta,

boah die sehen klasse aus. Zum Reinbeißen. :hungry:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 26.11.2005, 00:37 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Die sehen wirklich gut aus mit der Gebäckpresse, meine sehen da schon etwas anders aus, da sieht man gerade noch ein Muster. Werde es mal mit dem Rezept probieren.

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.11.2005, 10:48 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Lecker, Jutta. :D
Habe auch schon öfters mit der Gebäckpresse Kekse gemacht, manche Teige gehen, andere überhaupt nicht.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 28.11.2005, 11:08 Betreff des Beitrags: Plätzchen
Offline
Küchenelfe
Küchenelfe
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 460
Wohnort: Wien/Österreich
Geschlecht: weiblich
Hallo meine lieben,
ach die sehen ja zum anbeißen aus und ich darf keine Süßigkeiten essen, bin am abnehmen, naja vielleicht nächstes Jahr,
grüße euch,
backmaus

_________________
Bin eine leidenschaftliche Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de