Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Öl statt Butter ?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=713&t=6465
Seite 1 von 1

Autor:  Matzi [ 04.12.2005, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Öl statt Butter ?

Hallo !!
Ich wollte mal fragen,ob jemand von Euch schon mal Rapsöl statt Butter für Plätzchen verwendet hat ??
Gruß Matzi ! :eat: :eat: :pause

Autor:  Michi [ 04.12.2005, 19:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Matzi,
Rapsöl habe ich noch nicht für Plätzchen verwendet, nehme immer gute Butter, statt Margarine, schmeckt einfach besser. :wink:
Denke mal, das man das Rapsöl auch rausschmecken würde. :roll:

Autor:  Kempi [ 04.12.2005, 19:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Glaube ich auch, Rapsöl hat doch einen leichten Eigengeschmack, nehme
auch lieber Butter zum Backen.




LG
Beate

Autor:  Nele [ 04.12.2005, 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Matzi,

ich habe vor ein paar Tagen die Butter durch einfaches Sonnenblumenöl ersetzt. Man hat keinen Unterschied rausgeschmeckt. Ich denke mal, dass das auch mit Rapsöl geht, da Rapsöl keinen Eigengeschmack hat.

Autor:  2911 [ 05.12.2005, 09:47 ]
Betreff des Beitrags: 

aber meistens wird doch die Butter nur mit Mehl abgeknetet, und wird gar nicht flüssig gemacht ???? Bild

Autor:  Matzi [ 05.12.2005, 20:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,ich möchte mich bei Euch für die Antworten bedanken!Ich dachte an das Öl,weil es einfach besser ist wegen denn Mufs und man somit das schlechte LDL Colesterin besser im unteren Bereich halten kann.

Gruß Matzi ! :pause

Autor:  Michi [ 06.12.2005, 10:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Matzi, ich werde mich nochmal schlau machen, ob das nicht auch geht mit dem Rapsöl oder welche Alternative es gibt.
Distelöl ist ja auch gut wegen Cholesterin, nehme ich immmer zum Anbraten.

Autor:  Matzi [ 15.12.2005, 17:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo !!!
Ich habe es heute mal mit Rapsöl probiert und den Zucker mit Natreen flüssig ausgetauscht.Der Taig ist total bröckelig und läst sich sehr schlecht ausrollen.
Woran kann das liegen oder was kann ich anders machen??

Gruß Matzi !! :pause :eat: :eat:

Autor:  Michi [ 16.12.2005, 09:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Matzi,
ich habe Dir mal ein Rezept für Plätzchen mit Rapsöl rausgesucht:

Dattelplätzchen

anstelle von Weinsteinbackpulver (ist Backpulver ohne Geschmack) kannst Du auch normales Backpulver nehmen und die Datteln kann man auch durch Rosinen ersetzen.

Ich denke mal, dass das Rapsöl zu kalt war, denn wenn es zu kalt ist löst es sich nicht richtig auf.

Haferflockenmakronen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/