Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 20.12.2009, 18:16 Betreff des Beitrags: Lebkuchenmakronen
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
Lebkuchenmakronen

Zutaten:

4 Eier
250 g. Puderzucker
1 Flachen Teelöffel Lebkuchengewürz
1 Tl. Zimt
1 Pr. Salz
Schale einer unbehandelten Zitrone
150 g. ungeschälte gemahlene Mandeln
175 g. gemahlene Haselnüsse
100 g. Orangeade fein gehackt
150 g. Zitronat fein gehackt
50 runde Backoplaten 7 cm. Durchmesser
1x Kuchenglasur
200 g. Puderzucker
40 g. Kakao
30 g. Kokosfett
6 El. heißes Wasser.

Zubereitung:

Eier mit 200 g. Puderzucker schaumig rühren, Gewürze Zitronenschale Mandeln und Haselnüsse unterheben. Nochmals durch rühren. Backoblaten auf ein Backblech legen und mit 2 Teelöffeln Teig drauf setzen ca. 1 cm. dick aber ½ cm. Rand frei lassen. Im Vorgeheizten Backofen bei 200 ° 20-25 Minuten backen. Lebkuchen auf ein Kuchengitter aus kühlen lassen. Puderzucker mit Kakao mischen, Kokosfett schmelzen und unter das Kakao Puderzuckergemisch unter rühren. Nun das Wasser unter mischen. Die Lebkuchen damit bestreichen. Nun die Kuchenglasur drüber streichen.

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 01.12.2011, 15:34 Betreff des Beitrags: Re: Lebkuchenmakronen
Benutzeravatar
das ist ein tolles rezept könntest du vielleicht noch bilder hochladen? ich habe auch ein ganz köstliches lebkuchenrezept gefunden, du kannst es hier ansehen. also mit selbst gemachter verzierung versteht sich ;) meine kinder haben sich total darüber gefreut ein heidenspaß hatten wir :) kann ich nur weiterempfehlen ..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.12.2011, 17:09 Betreff des Beitrags: Re: Lebkuchenmakronen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Marry-me hat geschrieben:
das ist ein tolles rezept könntest du vielleicht noch bilder hochladen? ich habe auch ein ganz köstliches lebkuchenrezept gefunden, du kannst es hier ansehen. also mit selbst gemachter verzierung versteht sich ;) meine kinder haben sich total darüber gefreut ein heidenspaß hatten wir :) kann ich nur weiterempfehlen ..


Hallo Marry-me,

schön das du zu uns gefunden hast. Ich habe dir auch etwas zum lesen bereit gehalten und du nach dem Lesen dich hier kurz vorstellst, damit wir uns auch ein Bild von dir machen können. :!thank:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de