Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Lebkuchenmakronen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=713&t=20775
Seite 1 von 1

Autor:  kyara [ 20.12.2009, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Lebkuchenmakronen

Lebkuchenmakronen

Zutaten:

4 Eier
250 g. Puderzucker
1 Flachen Teelöffel Lebkuchengewürz
1 Tl. Zimt
1 Pr. Salz
Schale einer unbehandelten Zitrone
150 g. ungeschälte gemahlene Mandeln
175 g. gemahlene Haselnüsse
100 g. Orangeade fein gehackt
150 g. Zitronat fein gehackt
50 runde Backoplaten 7 cm. Durchmesser
1x Kuchenglasur
200 g. Puderzucker
40 g. Kakao
30 g. Kokosfett
6 El. heißes Wasser.

Zubereitung:

Eier mit 200 g. Puderzucker schaumig rühren, Gewürze Zitronenschale Mandeln und Haselnüsse unterheben. Nochmals durch rühren. Backoblaten auf ein Backblech legen und mit 2 Teelöffeln Teig drauf setzen ca. 1 cm. dick aber ½ cm. Rand frei lassen. Im Vorgeheizten Backofen bei 200 ° 20-25 Minuten backen. Lebkuchen auf ein Kuchengitter aus kühlen lassen. Puderzucker mit Kakao mischen, Kokosfett schmelzen und unter das Kakao Puderzuckergemisch unter rühren. Nun das Wasser unter mischen. Die Lebkuchen damit bestreichen. Nun die Kuchenglasur drüber streichen.

Autor:  Marry-me [ 01.12.2011, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebkuchenmakronen

das ist ein tolles rezept könntest du vielleicht noch bilder hochladen? ich habe auch ein ganz köstliches lebkuchenrezept gefunden, du kannst es hier ansehen. also mit selbst gemachter verzierung versteht sich ;) meine kinder haben sich total darüber gefreut ein heidenspaß hatten wir :) kann ich nur weiterempfehlen ..

Autor:  Michi [ 01.12.2011, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lebkuchenmakronen

Marry-me hat geschrieben:
das ist ein tolles rezept könntest du vielleicht noch bilder hochladen? ich habe auch ein ganz köstliches lebkuchenrezept gefunden, du kannst es hier ansehen. also mit selbst gemachter verzierung versteht sich ;) meine kinder haben sich total darüber gefreut ein heidenspaß hatten wir :) kann ich nur weiterempfehlen ..


Hallo Marry-me,

schön das du zu uns gefunden hast. Ich habe dir auch etwas zum lesen bereit gehalten und du nach dem Lesen dich hier kurz vorstellst, damit wir uns auch ein Bild von dir machen können. :!thank:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/