Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Früchte-Taler
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=712&t=22831
Seite 1 von 1

Autor:  kyara [ 23.12.2010, 01:17 ]
Betreff des Beitrags:  Früchte-Taler

Kyaras Früchte-Taler



Das Rezept ist durch ein Unglück entstanden, da mir letztes Jahr ein Stollen verbrannt ist. Da ich ihn nicht weg werfen wollte ist das dabei raus gekommen, habe das verbrannte weg geschnitten und wie folgt zubereitet. Heute habe ich es wieder mal hergestellt, bis auf den Stollen, der ist gekauft und nicht vorher verbrannt worden. Bild

Zutaten

1 1000 g.Rum Stollen
1 Beutel Nussfülle
7 El. Milch
1 Beutel Soft Aprikosen
1 Beutel Crunberrys
1 Gl. Amarenakirschen
1 Beutel Haselnusskrokant
1/2 Päckchen Puderzucker zum bestreuen

Zubereitung

Den Stollen zerbröckel, Haselnuss- fülle in eine großen Schüssel geben und mit 7 El. Milch an rühren. Nun die Früchte außer die Crunberrys grob hacken. Den zerbröckelten Stollen zu geben und alles durch kneten so das eine feuchte Masse entsteht. Nun mit einem Esslöffel 16 Taler formen, nicht zu dick aber auch nicht zu dünn. Etwa Finger dick . Im vorgeheizten Backofen bei 130°C 60 Min. trocknen lassen, aber nicht ganz aus trocknen, sie sollten noch leicht feucht sein, wenn sie abgekühlt sind ist die Feuchtigkeit ganz draußen. Sofort nach dem raus nehmen mit Puderzucker bestreuen. Geht am besten mit einem Sieb. Dann in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Keksdose zugedeckt und verschlossen 2 Wochen weich werden lassen.

Autor:  Michi [ 23.12.2010, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kyaras Früchte-Taler

mmhm, lecker auf was für Ideen man kommt, Not macht halt erfinderisch. :III: :rez:!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/