Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Jogurtkuchen *mit Bild
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=690&t=27060
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 15.02.2014, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Jogurtkuchen *mit Bild

Jogurtkuchen

Zutaten:

5 Eier
250 ml Öl
250 g Jogurt
1 Tü Backpulver
125 g Mehl
125 g Speisestärke
250 g Puderzucker
3 Tü V-Zucker

Zubereitung:

Eier, Öl,Jogurt und V-Zucker verrühren.
Mehl, Backpulver und Speisestärke mischen und darunterrühren.
Puderzucker dazugeben und verrühren.
Ich habe den Kuchen nach der Isoliermethode gebacken und das geht so:
Eine Backform mit einem doppelt gelegten feuchten Küchenpapier umwickeln und darum einen doppelt gelegten Alustreifen legen.
Backform fetten, etwas mit Griess ausstreuen, Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 70-90 Min. backen.
Durch die Isoliermethode backt der Kuchen gleichmässig und bekommt keine Huppel.
Aus der Form stürzen und erkalteten Kuchen mit Puderzucker bestreuen.

Dateianhang:
jogurtku_v3.jpeg

Autor:  Heimi [ 16.02.2014, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jogurtkuchen

Das muß ich auch mal probieren

Autor:  Michi [ 18.02.2014, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jogurtkuchen *mit Bild

wie versprochen habe ich jetzt mal das Bild hochgeladen. :III:

Autor:  Heimi [ 18.02.2014, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jogurtkuchen *mit Bild

der sieh ja wirklich gut aus, die Form so zu umwickeln kann ich wirklich nur machen wenn ich Hilfe habe

Autor:  Michi [ 18.02.2014, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jogurtkuchen *mit Bild

Heimi hat geschrieben:
der sieh ja wirklich gut aus, die Form so zu umwickeln kann ich wirklich nur machen wenn ich Hilfe habe

siehste, habe doch nicht zuviel versprochen. Mich hat an meinen Kuchen immer die Berg und Tal ebenen gestört, da kam das gerade recht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/