Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Apfel-Mandel-Rosinenkuchen *mit Bild
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=689&t=27788
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 25.10.2015, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Apfel-Mandel-Rosinenkuchen *mit Bild

Apfel-Mandel-Rosinenkuchen

Zutaten:
1500 g Äpfel
400 g Mehl
250 g Butter
200 g Zucker
2 Pri Salz
8 TL Öl
8 EL Milch
1 Tü. Backpulver
4 Eier
100 g gehobelte Mandeln
100 g Rosinen
1 Schuss Rum
etwas Zitronensaft

Zubereitung:
Butter und Zucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier, Salz, Öl, Zitronensaft (ein Spritzer nur), Mehl, Backpulver und Milch dazugeben. Fettpfanne vom Backblech einfetten, Teig ein füllen. Backofen vorheizen. Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Rosinen mit Rum begiessen, Mandeln hinzufügen und alles mit dem Teig verrühren. Auf das Backblech streichen. Im Backofen bei 180 ºC ca. 40-50 min. backen. Auf kalten Kuchen Puderzucker streuen.

Der Kuchen ist aus einer Eigenkreation eines Mieters entstanden und war sehr lecker. Ich habe ihn nur die Grundzutaten abgewogen und er rührte den Teig und gab die anderen Zutaten hinzu. :III: :-D

Bild

Autor:  Heimi [ 26.10.2015, 04:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Apfel-Mandel-Rosinenkuchen *mit Bild

lecker

Autor:  Michi [ 26.10.2015, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Apfel-Mandel-Rosinenkuchen *mit Bild

Der ist auch megalecker und schnell gemacht

Autor:  Guglhupf [ 26.10.2015, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Apfel-Mandel-Rosinenkuchen *mit Bild

Huhu,

den backe ich nach und zwar als halbe Portion in einer Springform.

Was sind 8 Tro Öl? Sind damit Tropfen gemeint oder ist es ein Schreibfehler und soll TL heissen?

Danke für das Rezept

Autor:  Michi [ 30.10.2015, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Apfel-Mandel-Rosinenkuchen *mit Bild

Hallo Renate,
ich nehme immer nach Gefühl das Öl, kannst ruhig TL nehmen, umso lockerer wird er. :III:

Autor:  Gabriele [ 31.10.2015, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Apfel-Mandel-Rosinenkuchen *mit Bild

:rez:!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/