Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 12.01.2011, 13:52 Betreff des Beitrags: Beas Mohnkranz
Benutzeravatar
Hallo meine Lieben,
heute scheibe ich Euch mein Rezept von meinem ersten Mohnkranz!!

Menge u Zutaten:

500g Mehl
100g Zucker
180 ml Milch
1 mittleres Ei
1 PK Trockenhefe
150g Butter/Magarine
1 Prise Salz
1 PK Mohnfix
1 PK Vanillepudding zum Kochen
8 EL Milch
50g Zucker

Zubereitung:

Mehl, Zucker, Salz und die Trockenhefe gut mischen. Milch und Magarine leicht erwärmen und das Ei unterrühren.
Milchgemisch zu den anderen Backzutaten geben, etwas umrühren und dann mit einem Mixer erst ganz leicht und dann auf höchster Stufe gut 5 Min verkneten bis der Teig schön luftig ist.
Er sollte sich locker aus der Schüssel nehmen lassen, dann ist er richtig. Nun lass ihn schön gehen. Ich habe ihn ca 1 Std auf die Heizung gestellt.
Nachdem er sich verdoppelt hat nimmt man den Hefeteig vorsichtig aus der Schüssel auf die bemehlte Arbeitsfläche. Der Teig wird dann nocheinmal geknetet. Anschließend schön ausgerollt.
Nun wird der Pudding gekocht und mit dem Mohnfix zusammen verrührt.
Anschließend bringt man die Mohnmasse auf den ausgerollten Teig. Aber..lasst ca 2 cm an den Rändern Platz.
Nun wird alles zusammen gerollt und mit der gerollten Öffnung in die eingefettete Kuchenform gepackt. Den Teig dann vorsichtig im Zickzackmuster mit einem Messer einschneiden, damit der Kuchen schön aufplatzt.
Bei 180 Grad Ober-Unterhitze habe ich ihn 35 Minuten backen lassen!
Und das isser...voll lecker....


Klick mich!


Zuletzt geändert von PaperMoon am 12.01.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.01.2011, 13:54 Betreff des Beitrags: Re: Beas Mohnkranz
Benutzeravatar
Habe leider vergessen ihn nochmal zu bestreichen...aber sieht er nicht lecker aus??
Und der schmeckt..voll geil!! :III: :III:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:29 Betreff des Beitrags: Re: Beas Mohnkranz
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
sieht Klasse aus Bea, gratulation zum ersten selbstgemachten Hefekranz :III:
Kannst ja noch einen Puderzuckerguss drüber streichen, schmeckt auch gut. :wink:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:31 Betreff des Beitrags: Re: Beas Mohnkranz
Benutzeravatar
Michi, er ist nur noch halb da...denn meine Beiden lieben den Mohn!! Aber ich habe es mir für den nächsten hoffentlich gemerkt.
Ich werde weiter üben.. :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de