Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Amerikaner
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=675&t=6745
Seite 1 von 1

Autor:  kyara [ 19.12.2005, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Amerikaner

Amerikaner


Zutaten für 10 Stück:

Für den Teig:

100 g. Butter oder Magarine
3 Eier
340 g. Mehl
80 g. Zucker
1 Pr. Salz
1 Päck. Vanillezucker
2 gestr. Tl. Backpulver


Für den Guß

2 El. Zitronensaft
Puderzucker

Zubereitung:

Magarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelößt hat. Eier zu geben und vermischen. Mehl, Salz und Backpulver vermischen und eßlöffelweise unterrühren. Den Teig solange rühren bis er schön glatt ist. Der Teig ist gut, wenn er sich mit einem Eßl. ohne zu verlaufen auf ein Backblech setzen läßt. Nun ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Eßl. 10 kleine Portionen setzen mit dem Löffel zu einen flachen runden Kreis formen. Nun im vorgehezten Backofen bei 200°C 15 Min. goldbraun backen. Auf dem Blech auskühlen lassen


Die ausgekühlten Amerikaner mit einem Backpinsel mit der Masse nicht zu dick bestreichen. Wer lieber Schokolade mag, kann die Amerikaner auch mit Kuvertüre bestreichen.



Quelle: http://kiaraswelt.holli-long.de
Quelle: http://kiaraswelt.holli-long.de/forum/

Autor:  Ela [ 31.01.2006, 13:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Lecker! Die backe ich heute abend mal. Wollte schon immer mal Amerikaner backen und das Rezept hört sich sehr einfach und unkompliziert an, so wie ich es mag.

Autor:  elkhee [ 31.01.2006, 15:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich wusste nicht, dass es so unkompliziert ist, sie zu backen.

Das Rezept ist abgespeichert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/