Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Salzstangerln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=651&t=14917
Seite 1 von 1

Autor:  Dagmar [ 11.10.2007, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Salzstangerln

Salzstangerl

Zutaten:

1kg glattes Mehl
Salz
2 Packerl Trockengerm
1 EL Staubzucker
2 EL Schmalz
3/4l lauwarme Milch

Zubereitung:

Teig zubereiten. NICHT gehen lassen! Stangerl formen, mit Ei bestreichen und mit Salz und Kümmel bestreuen. Bei vorgeheizten 180 Grad goldgelb backen.

Man kann die Salzstangerl auch mit Käse, Schinken oder Speck füllen. Schmeckt hervorragend!

Gutes Gelingen!

:back:!

Bild

Autor:  riesenoimel [ 12.10.2007, 11:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Wow, die muss ich auch mal nachbacken..... sehen aus wie "Gipfeli" die nicht gebogen wurden... :lol:

Autor:  Dagmar [ 12.10.2007, 12:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Gipfeli? Was ist das für ein Gebäck? :roll:

Autor:  Hilde [ 12.10.2007, 12:47 ]
Betreff des Beitrags: 

was du so alles machst sehen lecker aus

Autor:  riesenoimel [ 12.10.2007, 16:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Dagmar hat geschrieben:
Gipfeli? Was ist das für ein Gebäck? :roll:

Gipfeli sind Croissants auf "Schwiizerdütsch" :lol: :lol:

Autor:  Kempi [ 12.10.2007, 17:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch *haben will*...... :hungry: :-D

Autor:  Dagmar [ 12.10.2007, 19:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein Grosser liebt diese Salzstanger. Man kann sie prima einfrieren und wenn wir einen Ausflug machen die ideale Jause. Und ich könnte mich auch darin eingraben......... :oops: :lol:

Autor:  Michi [ 14.10.2007, 15:04 ]
Betreff des Beitrags: 

die sehen klasse aus, wären auch etwas für meine Jungs. Sind bestimmt auch mit Sesam lecker. :-D :rez:!

Autor:  Dagmar [ 14.10.2007, 19:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit Sesam schmecken sie bestimmt auch ganz wunderbar! Oder einfach geriebenen Käse darüberstreuen - lecker! :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/