Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Kefir Brötchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=650&t=701
Seite 1 von 1

Autor:  Hilde [ 09.11.2004, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Kefir Brötchen

Kefir Brötchen

Bild

500 g Mehl Type 550
1 TL Salz
300 g Kefir
30 g Hefe

Hefe in lauwarmen Kefir auflösen. Dann das Mehl und das Salz hinzufügen und gut durchkneten. Den Teig ca. 1 Stunde gehen lassen. Dann wieder gut durchkneten und daraus etwa 10 Brötchen formen. Die Brötchen bis zur doppelte Menge aufgehen lassen, mit Wasser bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Umluft goldgelb backen.

Autor:  Michi [ 11.11.2004, 09:27 ]
Betreff des Beitrags: 

backst du jetzt öfters mit Kefir? Wie schmeckt das? Habe ich noch nie probiert. :oops:

Autor:  Hilde [ 11.11.2004, 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

da ich ihn mir selber herstelle verwende ich ihn anstelle von Buttermilch, hab letztens meine Pfannkuchen damit gebacken und war begeistert davon waren sehr locker :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/