Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 11.10.2005, 13:50 Betreff des Beitrags: Cannelloni mit Spinat-Ricotta-Walnuss-Füllung
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.98

Titel: Cannelloni mit Spinat-Ricotta-Walnuss-Füllung

Menge: 4 Portionen

115 Gramm TK-Blattspinat (oder gehackter TK-Spinat)
12 Cannelloni
Salz
1 Zwiebel
30 Gramm Walnüsse
300 Gramm Ricotta
1 Ei
Pfeffer aus der Mühle
150 ml Sahne
50 Gramm Hartkäse, gerieben

============================== QUELLE ==============================
Vegetarisch fit! 10/2005


1. Spinat auftauen. Cannelloni in reichlich Salzwasser 5 min
vorgaren. Abgießen und abtropfen lassen.

2. Backofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen. Zwiebel abziehen,
fein würfeln. Walnüsse fein hacken und kurz trocken anrösten.
Ricotta und Ei verrühren. Spinat gut ausdrücken und hacken.Zusammen
mit Zwiebeln und Walnüssen unter den Ricotta mischen. Mit Salz und
Peffer würzen und mit einem Spritzbeutel mit großer Lochtülle in die
Cannelloni füllen.

3. Cannelloni in Auflaufform legen und mit Sahne begießen. Käse
darüber streuen. Im Backofen 25-30 min backen.

Anmerkung: Auf die Nudelpackung schauen, ob Vorkochen erforderlich ist - hat mit entsprechenden Cannelloni ohne Vorkochen gut
geklappt (mit einem Teelöffel befüllen).

=====


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 11.10.2005, 14:03 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
sieht sehr lecker aus, Jutta. :hungry:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2005, 15:11 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
so ein Rezept hab ich auch mal gemacht, geschmacklich wars lecker, aber ich hatte die größte Mühe, die Füllung in die Cannelloni zu bringen :? :?

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2005, 15:26 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Als ich sie das erste Mal gemacht habe, habe ich die Cannelloni brav vorgekocht und dann versucht, in die glibbrigen Dinger die Füllung hineinzumanövrieren.
Wer weiß, was meine Nachbarn dachten, als sie meine Flüche hörten... :roll:

Jetzt verwende ich folgende Methode:
ich nehme Cannelloni, die nicht vorgekocht werden müssen - somit flutschen sie beim Versuch, sie zu füllen, schonmal nicht weg, sondern bleiben schön fest da und man kann sie festhalten.
Ich stelle sie dann senkrecht auf einen Esslöffel, so dass die eine Öffnung auf dem Löffel steht und die Füllung nicht die Flucht nach unten antreten kann.
Dann befülle ich sie mithilfe eines Teelöffels von oben.
Am Schluss überliste ich sie, indem ich sie unter Zuhilfenahme des Esslöffels ganz schnell in die Waagerechte bringe und in die Auflaufform lege - schneller, als die Füllung wieder heraushüpfen und sich auf Arbeitsfläche, Kleidung, Fußboden oder so verteilen kann.

Es gibt bestimmt elegantere Methoden, aber diese hat gut geklappt, und meine Nachbarn hatten ihre Ruhe vor unflätigen Äußerungen meinerseits. :D

PS: Die Variante mit dem Spritzbeutel habe ich auch ausprobiert.
Wirklich erstaunlich, wo er die Spinatmasse überall hinbefördert hat...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2005, 17:12 Betreff des Beitrags:
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 13:55
Beiträge: 9665
Wohnort: Baden Württemberg
Bei meinem ersten Versuch gings bei mir auch nicht ganz glatt
ab, hab die Cannelloni auch nicht vorgekocht, gefüllt und in die
Auflaufform gelegt, hab wohl nicht genügend Soße darüber gegeben
und so waren sie später genau an dieser Stelle etwas bißfest.... :evil:
Beim nächsten Versuch habe ich es anderst ausprobiert und zwar
habe ich sie kurz in kochendes Wasser gegeben,gleich wieder herausgeholt und
gefüllt, klappte besser und die Nudeln waren diesesmal auch gar!! :D


LG
Kempi

P.S.

Deine Cannelloni sehen lecker aus, Jutta. :hungry:

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2005, 17:15 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
ja, ich hab sie das erste Mal auch vorgekocht - kann gar nicht dran denken, ich hab dann umdisponiert und die glibbrigen Dingens nudelig geschnitten und damit einen Nudel-Thunfisch-Auflauf gemacht :) Ist allerdings lecker geworden...


Das dumme beim Cannelloni-füllen ist, dass man 3 oder besser noch 4 Hände braucht, um alles auf die Reihe zu kriegen... :? Eine Patzerei halt, aber das Ergebnis lohnt sich doch :wink: :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2005, 17:36 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Kempi hat geschrieben:
hab die Cannelloni auch nicht vorgekocht, gefüllt und in die
Auflaufform gelegt, hab wohl nicht genügend Soße darüber gegeben
und so waren sie später genau an dieser Stelle etwas bißfest.... :evil:


Das wiederum produziere ich regelmäßig, wenn ich mich an Lasagne versuche; eine extrem "knusprige" obere Nudelschicht :roll: :D
Sag noch einer, Pasta kochen sei ganz einfach... :D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2005, 17:42 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
2911 hat geschrieben:
ja, ich hab sie das erste Mal auch vorgekocht - kann gar nicht dran denken, ich hab dann umdisponiert und die glibbrigen Dingens nudelig geschnitten


Das war auch meine Idee - ich habe die restlichen Dinger dann aber erstmal meinem Mitkoch in die Hand gedrückt und gesagt "mach mal", und er hat die Herausforderung angenommen... :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 13.10.2005, 14:51 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Und schon wieder ein Rezept, dass ich nachkochen muss. :) Göga ist ein Pasta-Liebhaber.

Wenn Ihr so weiter macht, muss ich mir noch Personal anschaffen. Ich schaffe das Nachkochen alleine schon gar nicht mehr.

Übrigens: Die Lasagne und Cannelloni müssen immer mit Soße bedeckt sein, sonst werden sie nicht gar. :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 14.10.2005, 13:58 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
Nachkochen ginge ja noch, aber das Nachessen .... :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 18.10.2005, 20:58 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Erika, stimmt. Nachessen ist auch noch ein Problem. :? Ich merke nämlich in der letzten Zeit, dass sich meine Hüften wieder ein bißchen verbreitern. :cry: 8)

Ich habe die Cannelloni am Montag gekocht. Das waren die leckersten Cannelloni, die ich je gegessen habe. \:D/


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.10.2005, 09:19 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Freut mich, dass sie Dir auch so gut geschmeckt haben! :D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.10.2005, 15:47 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
Nele hat geschrieben:
Erika, stimmt. Nachessen ist auch noch ein Problem. :? Ich merke nämlich in der letzten Zeit, dass sich meine Hüften wieder ein bißchen verbreitern. :cry: 8)

Ich habe die Cannelloni am Montag gekocht. Das waren die leckersten Cannelloni, die ich je gegessen habe. \:D/


das ist mitunter auch ein Grund, warum ich wieder mit der Bewegung anfange, d.h. 5x die Woche marschier ich gut 1 Stunde, und das flott !!! Hatte sogar Muskelkater davon am Anfang :?

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.10.2005, 22:23 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Nabend, Erika,

wie meinste das mit dem Maschieren??

Wenn es nur um Bewegung geht, davon habe ich genug. Und trotzdem muss ich enorm aufpassen was ich esse. Leider. :cry: Bei diesen Cannelloni muss man auch aufpassen, dass man nicht zuviel davon isst. Sie machen sehr schnell satt. Und ich habe mal wieder 2 Teller statt nur 1 Teller gegessen. :oops:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 21.10.2005, 20:40 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
mit marschieren meine ich flott gehen !! so änlich wie Nordic Walking (nur ohne Stöcke) - hab schon ein halbes Kilo weniger *freu*

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de