Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 08.01.2006, 22:57 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Die Bilder von dem Brot sind schon die Bilder von meinem ersten Sauerteigbrot :)
spätestens übermorgen wird das nächste gebacken, ausschliesslich mit Sauerteig und ab dann gibt es nur noch Sauerteigbrot.

@Nele, hast du deinen Beitrag gelöscht?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 08.01.2006, 23:02 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Ja, Mungo, :oops: nachdem ich gerade Deinen anderen Beitrag (über das erste Sauerteigbrot) gelesen habe, fand ich das nicht mehr passend. 8)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 08.01.2006, 23:14 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ah ja, ok


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 08.01.2006, 23:35 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Stand nix schlimmes drin, Mungo. Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 08.01.2006, 23:49 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich weiss, ich hab ihn ja gelesen und auch drauf geantwortet, aber kaum, dass ich auf absenden geklickt hab, war dein Beitrag weg :? :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.01.2006, 11:03 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Zitat:
war dein Beitrag weg
:)

Bin ja jetzt beruhigt, dass Du nicht mit Trockenhefe backst. 8)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.01.2006, 11:28 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich hatte mit Trockenhefe gebacken, aber nur die ersten 4 Brote, die wurden schon so gut, dass ich beim 4ten dachte "Das muss doch auch mit Seuerteig gehen" und schon beim ersten Brot wurde ich in diesem Forum auf das Sauerteigforum verwiesen. Ab jetzt hoffentlich nur noch Sauerteig.
Ich werde mir von meinem aktuellen ST auch gleich eine Reserve verkrümeln, damit nix mehr passieren kann :)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.01.2006, 16:12 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Mönsch Mungo, Du hast viel später mit dem Sauerteigmachen angefangen als ich und bist schon viel weiter. :cry: Aber ich hoffe, dass ich mir bei Dir öfter mal einen Tipp abholen kann? 8) Und natürlich beim Pöt. Ich hoffe nur, die sind nicht angenervt, wenn man immer wieder dieselben Fragen stellt. :?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.01.2006, 16:23 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Du kannst selbstverständlich alles was ich weiss gerne als Tip von mir kriegen, aber ich werde auch noch massig Fragen im Sauerteigforum stellen müssen :)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de