Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Zwiebel oder Schinkenbrot
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=643&t=342
Seite 1 von 1

Autor:  Rosenrot [ 08.09.2004, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Zwiebel oder Schinkenbrot

Zwiebel oder Schinkenbrot

Zutaten
1 x Hefe
1 Teel. Zucker
450 ml. warmes Wasser
2 Teel. Salz
500-600g Mehl
150g Röstzwiebeln oder klein gewürfelter Schinken

Zubereitung
Hefe in eine Schussel zerkrümeln und mit Zucke bestreuen warmes Wasser zugeben und
die Hefe auflösen.
Salz, 500g Mehl und Röstzwiebeln oder Schinken mischen und das Hefewasser zugeben und zu einem Hefeteig kneten wenn der Teig noch klebt so viel Mehl zugeben bis er nicht mehr klebt mit einem Tuch abdecken und 40 Minuten gehen lassen.
Backblech mit Backpapier belegen und den Hefeteig darauf geben zu einem Leib formen
Und bei 220 Grad ( Umluft) 10 Minuten und dann auf 180 Grad 30 Minuten backen.

LG Ina

Autor:  Michi [ 08.09.2004, 10:35 ]
Betreff des Beitrags: 

mal ein schönes deftiges Brot, lecker.

Autor:  Hilde [ 09.09.2004, 08:34 ]
Betreff des Beitrags: 

mit Röstzwiebeln hab ich auch schon gebacken ist sehr lecker aber mit Schinken noch nicht werd ich auch mal ausprobieren.

Autor:  Penelope [ 10.11.2008, 23:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

Habe dieses Zwiebelbrot heute gebacken..habe statt Rostzwiebeln
frische Zwiebeln genommen..habe aber diese angebraten..es ist sehr toll geworden..und es schmeckt wunderbar!!


Lg Nadine

Autor:  kyara [ 17.11.2008, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwiebel oder Schinkenbrot

Rosenrot hat geschrieben:
Zwiebel oder Schinkenbrot

Zutaten
1 x Hefe
1 Teel. Zucker
450 ml. warmes Wasser
2 Teel. Salz
500-600g Mehl
150g Röstzwiebeln oder klein gewürfelter Schinken

Zubereitung
Hefe in eine Schussel zerkrümeln und mit Zucke bestreuen warmes Wasser zugeben und
die Hefe auflösen.
Salz, 500g Mehl und Röstzwiebeln oder Schinken mischen und das Hefewasser zugeben und zu einem Hefeteig kneten wenn der Teig noch klebt so viel Mehl zugeben bis er nicht mehr klebt mit einem Tuch abdecken und 40 Minuten gehen lassen.
Backblech mit Backpapier belegen und den Hefeteig darauf geben zu einem Leib formen
Und bei 220 Grad ( Umluft) 10 Minuten und dann auf 180 Grad 30 Minuten backen.

LG Ina
was für Mehl hast Du verwendet ? ok bei Zwiebelbrot würde ich Weizenmehl nehmen da es immer sehr hell ist, aber wenn ich 200 g. Roggenmehl unter mische, Denke mal das es auch schmecken wird.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/