Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Buchweizenbrot
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=638&t=10994
Seite 1 von 1

Autor:  kyara [ 10.11.2006, 00:36 ]
Betreff des Beitrags:  Buchweizenbrot

Kyaras Buchweizenbrot

Bild
Bild


Zutaten

800 g Buchweizen - Vollkornmehl
100 g Sauerteig
1,5 TL Salz
1 Tl.Koriander
1 Würfel Hefe
700 ml lauwarmes Wasser

Zubereitung

Mehl in eine Knet-Rührmaschine geben, Hefe in das Lauwarme Wasser auflösen und mit den Gewürzen und dem Sauerteig zum Mehl geben. Maschine auf höchste Stufe solange durchkneten lassen, bis der Teig sich vom Schüsselrand löst. Mit einem Handtuch abgedeckt an einem Warmen Ort 1 Std. gehen lassen. Auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche noch einmal gut durchkneten. Sollte der Teig zu klebrig sein noch etwas Mehl unterkneten. Den Teig in eine gut gefettete Kastenform geben und mit einem Handtuch abgedeckt noch mal 30 Min. gehen lassen. Mit einem Messer waagerecht einschneiden, mit Wasser bestäuben und mit Haferflocken bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 250°C 10 Min. backen, dann 50 Min. auf 210°C fertig backen.


Quelle: http://www.kyaras-online-kueche.de/

Quelle: http://kyara1961.iphpbb3.com/forum/inde ... 748nx25502

Autor:  Michi [ 10.11.2006, 10:05 ]
Betreff des Beitrags: 

boah, das sieht aber megalecker aus, Kyara. :-D

Autor:  Kempi [ 11.11.2006, 13:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Find ich auch! :wink:


LG
Beate

Autor:  riesenoimel [ 13.11.2006, 09:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Sieht super aus!! Wie schmeckt denn dieses Brot :?: Rezept gespeichert :-D

Autor:  kyara [ 18.11.2006, 00:10 ]
Betreff des Beitrags: 

riesenoimel hat geschrieben:
Sieht super aus!! Wie schmeckt denn dieses Brot :?: Rezept gespeichert :-D
es schmeckt sehr gut, vom Geschmack so ähnlich wie Roggenmischbrot.

Autor:  riesenoimel [ 19.11.2006, 13:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke :-P

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/