Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Spaghetti mit Ziegenkäse
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=58&t=17659
Seite 1 von 1

Autor:  Hilde [ 01.10.2008, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Spaghetti mit Ziegenkäse

Spaghetti mit Ziegenkäse
Zutaten für 4 Personen:

Bild

1 kleines Glas Rote Bete
240 g Spaghetti
Pfeffer, Salz
4 TL Honig
5 EL Ziegenfrischkäse (50 % Fett in Tr.)
1 TL Rosmarin

Rote Bete abtropfen lassen. Nudeln bissfest garen. Honig erwärmen, mit Frischkäse verrühren und mit Rosmarin, Salz und Pfeffer würzen. Spaghetti und Rote Bete mischen, und auf Teller verteilen, Ziegenfrischkäse darüber geben.

Rezept von Simone

Autor:  Michi [ 01.10.2008, 13:27 ]
Betreff des Beitrags: 

jetzt habe ich mich doch glatt verguckt und dachte es wäre Spagettieis. :wink:
Sieht Klasse aus, Hilde. Sind das deine selbstgemachten Spagettis (schreibt man doch so in Mehrzahl, oder?)

Autor:  Hilde [ 01.10.2008, 13:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Michi das Rezept ist von Simone

ich hab auch zuerst gedacht es wäre Eis

wie es schmeckt weiß ich nicht

Autor:  tanalt [ 01.10.2008, 15:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Wow - mit der Roten Bete, das sieht toll aus.

@Michi: Spaghetti ist schon die Mehrzahl. Eine einzelne Nudel müsste Spaghetto heißen.
Nach neuer Rechtschreibung darf man das h in der Mitte weglassen. Ich finde das ungeschickt, denn es handelt sich um ein italienisches Wort, und das h muss wegen der Aussprache da sein.
Ohne h würde es "Spadschetti" ausgeprochen.

Autor:  Michi [ 01.10.2008, 15:27 ]
Betreff des Beitrags: 

tanalt hat geschrieben:

@Michi: Spaghetti ist schon die Mehrzahl. Eine einzelne Nudel müsste Spaghetto heißen.
Nach neuer Rechtschreibung darf man das h in der Mitte weglassen. Ich finde das ungeschickt, denn es handelt sich um ein italienisches Wort, und das h muss wegen der Aussprache da sein.
Ohne h würde es "Spadschetti" ausgeprochen.


stimmt, jetzt wo du es sagst, Jutta, fällt es mir wieder ein.
Ohne h finde ich auch komisch, aber laut meiner Kids ihrer Lehrerin ist beides richtig.

Autor:  Hilde [ 02.10.2008, 11:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Michi geht mir genau so ich ob mit oder ohne h

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/