Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 10:43 Betreff des Beitrags: kochen mit dem wok
Offline
Backkönig/in
Backkönig/in

Registriert: 15.12.2005, 18:05
Beiträge: 658
Wohnort: Schmölen / Sachsen
wer von euch kocht eigentlich mit dem wok? macht das noch jemand, oder nutzt ihr den auch nur noch als sportgerät in der eisbahn :lol:

man kann ihn ja auch auf dem ceranfeld benutzen. nur dann leitet er die wärme nicht in den rand der pfanne, und es wir nur auf dem boden gegart. und da brennt alles an...

hat jemand von euch einen tipp? ich weiß, gasherd, aber den hab ich nun mal nicht :-?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 10:46 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
ich hab einen Gußeisernen Wok koche allerdings mit Gas

meine Schwester hatte aber Ceranfeld und hat auch mit dem Wok darauf gekocht, den Wok hatte sie aus IKEA, ging ganz gut damit

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 10:50 Betreff des Beitrags:
Offline
Backkönig/in
Backkönig/in

Registriert: 15.12.2005, 18:05
Beiträge: 658
Wohnort: Schmölen / Sachsen
meiner ist auch aus guss, und die hitze geht im rand nicht wirklich weit hoch


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 10:57 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Aloha

naja der Rand vom Wok ist ja auch nur dafür gedacht die Speisen warm zu halten und nicht zum garen.
Unten am Boden wird gebruzzelt und wenn es fertig gegart ist wird es an den Rand hochgeschoben um es warmzuhalten....

Ich habe einen Wok aus Gußeisen und bin auf der Kochplatte sehr zufrieden damit.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 11:13 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich habe einen gußeisernen Wok, der nicht oft aber regelmäßig benutzt wird.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 11:47 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Ich liebe meinen Gusseisen-Wok sehr, den ich ebenfalls auf einem Elektroherd benutze.
Gegen Anbrennen hilft sowieso nur Rührenrührenrühren.

Das mit dem Gasherd kann nach hinten losgehen. Der Rand wird in der Tat heiß - mit dem umwerfenden Erfolg, das das Essen dort gern anbrennt, denn das heiße Öl folgt gern der Schwerkraft und läuft vom Rand ab.
Ich koche bei einem Freund häufiger mal mit Edelstahl-Wok auf Gasflamme, und fand das anfänglich heikel. Nun habe ich mich auch daran gewöhnt.

Andererseits veranstalten die Chinesen in den Imbissbuden ja immer einen rechten Feuerzauber, da wird auch der ganze Wok erhitzt, und es funktioniert gut...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 13:40 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Ich koche auch sehr gerne im Wok, habe einen beschichteten und das klappt prima auf dem E-Herd (Ceranfeld). Man muss nur öfters umrühren.
Ansonsten nehme ich nur ganz, ganz wenig Öl zum anbraten, fast fettfrei.
Bin sehr zufrieden damit.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de