Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 19.10.2008, 16:47 Betreff des Beitrags: Im Kamikaze-Kochversuch stecken geblieben :(
Offline
Backanfänger/in
Backanfänger/in

Registriert: 04.09.2005, 11:01
Beiträge: 74
Wohnort: United States of Franken / Hannover
Hallo zusammen,

Ich bin gerade mal wieder von einem Freestyle Kochversuch überwältigt worden. Was eigentlich Semmelbrösel werden sollten um nen Schafskäse zu überbacken, wurde spontan in der Mulinette mit kleingehackt und vermischt mit einem Ei, dem Schafskäse, ner Zwiebel, viel Knobi, nem Putensteak, etwas Creme Fina, Oliven, Rosmarien und Petersilie und jetzt weiß ich net was genau draus werden soll. (Aber immerhin bin ich einige Reste losgeworden :lol: *?*)
Irgendwie wollt ich's in ne Form hauen und Überbacken oder so... Aber eigentlich hab ich das Gefühl, das könnte auch ne Füllung für ne Art Quiche oder so werden.... hmmm....

Hat jemand Vorschläge, wie ich das heute Abend essen könnte? Riechen tut's schonmal super lecker!
Natürlich hab' ich keinen Blätterteig oder Zutaten dafür da. Hefe hab ich auch nicht. Mehl, Eier und ein wenig Milch, aber natürlich keine Butter...
Bin schon am überlegen, zwecks Kartoffelkruste, oder als "kleine Plätzchen" im Backofen, oder doch einfach in ne Auflaufform. Irgendwo im Tiefkühler schwirren noch Wan-Tan-Teigplatten rum, ob das gedünstet schmeckt???

*ganz kleinlaut nach Hilfe ruf* :(

Danke!
Danke schonmal

P.S.: passt mal wieder hervorragend zu meiner Signatur :twisted:

_________________
Been there
wrecked that


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 20.10.2008, 09:23 Betreff des Beitrags:
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Warum machst du keinen herzhaften Hefeteig und machst dann Schnecken draus oder du machst einen Kartoffelauflauf daraus

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Zuletzt geändert von Heimi am 20.10.2008, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 20.10.2008, 09:23 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
ich würde versuchen kleine Plätzchen in heissem Fett daraus zu backen, hört sich lecker an, Christina.
Berichte uns bitte, was du daraus gezaubert hast, ja?

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 20.10.2008, 11:24 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Mit Weißkohl, Paprika und etwas Essiggurke könnte man das auch in Blätterteig rollen und als "Frühlingsrolle" backen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.10.2008, 13:39 Betreff des Beitrags:
Offline
Backanfänger/in
Backanfänger/in

Registriert: 04.09.2005, 11:01
Beiträge: 74
Wohnort: United States of Franken / Hannover
Sooo, da ja nun gestern Sonntag war und keine Hefe für'n Teig hatte und auch keinen Blätterteig, hab ich's dann einfach so gepackt wie's war und in eine Silikon-Kastenform gekippt. Oben kreuzweise eingeschnitten und 50 Minuten bei 140° goldbraun gebacken. Verzehr wurde es in kleinen Scheiben und erinnert hat es mich von der Konsistenz er an einen leicht krümeligen Leberkäs. Geschmacklich lag es irgendwo zwischen dem Käseauflauf meiner Oma und meinem Rosmarin Kürbis *g*
Ich glaube das Fleisch dadrin hätte ich mir sparen können, werde es aber bestimmt nochmal machen, nur an der Würzung muss ich noch weng feilen. Heute gibt's die Reste davon in Scheiben geschnitten und nochmal angebraten, denn wie immer war die Kruste natürlich am besten ;) (Den Teig als Plätzchen auszubacken wäre dann vermutlich die beste Idee gewesen!)

Aber gut, ich glaube ja, dass auf diese Art und weise neue Gerichte entstehen und so lange ich die Experimente auch esse und nicht wegkippe find ich's ok so zu kochen ;)

Die Moulinette bleibt jetzt eh erstmal in der Küche stehen und wandert nicht gleich wieder auf den Schrank.

Vielen Dank für eure Tipps

Das Taxi :)

_________________
Been there
wrecked that


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de