Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 23.09.2008, 21:51 Betreff des Beitrags: Brokkoli verstecken?
Offline
Backgeselle
Backgeselle

Registriert: 08.03.2006, 23:53
Beiträge: 173
Wohnort: Aschaffenburg
Hallo

hat jemand eine Idee, wie ich Brokkoli vor meinen Kindern im Essen verstecken kann?

Habe heute wieder welchen bekommen, mein Mann und ich essen sehr gerne Brokkoli, am liebsten gedünstet, und auch andere Kohlsorten. Nur meine Kinder verabscheuen das.

Ich möchte nicht schon wieder Suppe machen.

_________________
LG
Nanni


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.09.2008, 02:23 Betreff des Beitrags:
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Tja, Brokkoli hat doch eigentlich keinen so starken Kohlgeschmack.
Vielleicht liegt es an der Farbe. Verstecken? Das ist schwierig. Vielleicht in Ravioli, Pfannkuchen oder auf Pizza unterm Käse? :roll:
Keine Ahnung, mein Sohn hat wie er klein war alles was rot und grün war auf den Tellerrand sortiert. Dazu gehörte natürlich auch Paprika. Später gab sich das von alleine, heute ißt er alles. Vielleicht weiß einer einen besseren Rat. Auf jeden Fall würde ich Brokkoli weiter anbieten, er sieht ja auch das ihr ihn eßt.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.09.2008, 06:49 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
warum willst du deinen Kindern den Brokkoli denn aufzwingen :?:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.09.2008, 09:24 Betreff des Beitrags: Re: Brokkoli verstecken?
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Nanni hat geschrieben:
Hallo

hat jemand eine Idee, wie ich Brokkoli vor meinen Kindern im Essen verstecken kann?

Habe heute wieder welchen bekommen, mein Mann und ich essen sehr gerne Brokkoli, am liebsten gedünstet, und auch andere Kohlsorten. Nur meine Kinder verabscheuen das.

Ich möchte nicht schon wieder Suppe machen.


Hallo Nanni,

mein Kinder möchten Brokkoli auch erst nicht, ich gab ihnen einfach 2 kleine Stückchen zum kosten, gedünstet in Gemüsebrühe. Seit dem fragen sie immer, Mama wann gibt es wieder die kleinen Bäumchen zum Essen.
Nur Rosenkohl mögen sie nicht, ist für mich auch ok. Man muss ja nicht alles mögen, Hauptsache ist doch, das sie überhaupt Gemüse essen, finde ich.
Ich würde es einfach mal probieren, ein paar verschiedene Gemüsesorten ihnen anzubieten und lecker dekoriert auf dem Teller anrichten und sie event. in die Zubereitung miteinbeziehen (das wirkt manchmal Wunder, wenn sie es selber zubereitet haben.)

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 24.09.2008, 23:30 Betreff des Beitrags:
Offline
Backkönig/in
Backkönig/in

Registriert: 15.12.2005, 18:05
Beiträge: 658
Wohnort: Schmölen / Sachsen
ich stehe auch nicht unbedingt auf brokkkoli. aber vielleicht kriegt man ihn in einem auflauf mit gleichfarbigem (evtl. spinat) versteckt?

_________________
Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
Wo de gäle Ginster bleucht in´n Dünensand,
Wo de Möwen schriegen grell in´t Stormgebrus,
Dor is mine Heimat, dor bün ick to Hus.

(Martha Müller-Grählert)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 25.09.2008, 08:54 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
oder in selbstgemachten Ravioli!

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 26.09.2008, 12:39 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Wie waere es mit puerieren? und dann in Tomatensauce mischen.. da faellt das nicht so auf:-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 26.09.2008, 13:14 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
man kann die einzelnen Rösschen auch mit einem Backteig überziehen und dann frittieren .
Oder einfach in Ei wenden und dann in Parniermehl und dann in der Pfanne schön knusprig braun braten (vorher bissfest garen)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 02.10.2008, 20:02 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Hallo Nanni,

wenn Deine Kinder den Brokkoli nicht mögen, Dein Mann und Du aber schon - warum esst Ihr ihnen ihn nicht genussvoll weg?
Lecker gedünstet, wie Ihr ihn am liebsten mögt, und die Kinder bekommen etwas anderes?
Wäre doch zu schade, wenn Du ihn so verstecken müsstest, dass Du ihn am Ende selber kaum noch bemerkst...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 04.10.2008, 21:36 Betreff des Beitrags:
Offline
Backgeselle
Backgeselle

Registriert: 08.03.2006, 23:53
Beiträge: 173
Wohnort: Aschaffenburg
Danke für eure schnellen Antworten.

Der Tipp mit den Ravioli war gut, wir essen auch liebend gern Tortellini - kann man die frisch gemacht eigentlich einfrieren?

Wir essen den Brokkoli am liebsten gedünstet. Die Kinder mögen Brokkoli nur als Suppe, aber püriert, kann also nicht am Geschmack liegen.

Ich hatte einfach mal diese ständige Nörgelei satt.

hm, aufzwingen tue ich den beiden eigentlich nichts.

Wir machen jede Woche einen Essensplan. Es darf jeder mal sein Lieblingsgericht aussuchen. Die Kinder haben jeder eine Liste, dort durften sie drei Sachen angeben, die sie absolut nicht essen mögen. Beim Rest bestehe ich darauf, dass es zumindest probiert wird.

Mein Großer hat bis vor einem Jahr alles gegessen, was Feld, Wald, Wasser und Ställe hergaben. Seit dem hat sich sein Essverhalten stark geändert. Fleisch und Fisch mag er überhaupt nicht mehr, er ekelt sich richtig davor. Damit kann ich aber umgehen. Wir gleichen das gut mit z. B. Hülsenfrüchten aus.
Süsses vermeidet er auch, es sei denn ich koche Griesbrei.
Er ist jedoch sehr dünn und wiegt (2. Klasse) gerade mal 20 kg, sprich er sollte ein bisschen zunehmen.

Ich hoffe sein Geschmack ändert sich mal wieder.

_________________
LG
Nanni


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de