Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Suche Anregung für kleines Mittagessen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=55&t=15284
Seite 1 von 1

Autor:  Nanni [ 23.11.2007, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Anregung für kleines Mittagessen

Hallo zusammen.

ich bin auf der Suche nach schnellen kleinen Gerichten für Mittags. Wir haben seit über 5 Jahren Mittags nicht mehr gekocht, da die Kinder im Kiga und ich auf der Arbeit gegessen habe. Unsere Hauptmahlzeit ist abends.

Jetzt ist unser Großer in der Schule und ich komme mit ihm zeitgleich nach Hause. Er hat natürlich einen Bärenhunger. Ich bin das Mittag kochen ehrlich gesagt gar nicht mehr gewohnt. Große Umstellung für mich. :oops:

Mein Ideenreichtum ist ziemlich erschöpft, soll ja auch schnell gehen. Bis jetzt hat sich mein Sohn abwechselnd immer Pudding, Griesbrei, Pfannkuchen, Waffeln, Kaiserschmarn oder Gnochis gewünscht.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Autor:  Rosenrot [ 24.11.2007, 08:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Nanni

habe dir eine PN gesendet

Autor:  Dagmar [ 24.11.2007, 09:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie wärs mit Pizzabrötchen? Nudelsalat? Wurstsalat? Gemüseeintopf (kann man prima vorbereiten), versch. Suppen, Toasts, Nudelgerichte???

Autor:  elkhee [ 24.11.2007, 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Z. B.

http://forum.michis-backseite.de/viewto ... highlight=
oder http://forum.michis-backseite.de/viewto ... highlight=
oder http://forum.michis-backseite.de/viewto ... highlight=
oder http://forum.michis-backseite.de/viewto ... highlight=
oder http://forum.michis-backseite.de/viewto ... highlight=
oder http://forum.michis-backseite.de/viewto ... highlight=

Autor:  Nanni [ 30.11.2007, 22:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen lieben Dank für die bisherigen Vorschläge.

Habe da noch das Problem, dass mein Sohn momentan kaum Fleisch mag. Er steht mehr auf Süßes.
Wir haben jetzt schon ein paar Abende mehr gekocht. Am nächsten Tag gibts das dann aufgewärmt.

Autor:  Dagmar [ 01.12.2007, 00:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Marillenknödel, Topfenknödel, Kaiserschmarren, Strudel, Topfennudeln mit Kompott, Mohnnudeln, Apfelauflauf, Griesauflauf, Topfenauflauf, ach herje da gibts soviele leckere Sachen! :-D :wink:

Autor:  Michi [ 03.12.2007, 12:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Nanni hat geschrieben:
Vielen lieben Dank für die bisherigen Vorschläge.

Habe da noch das Problem, dass mein Sohn momentan kaum Fleisch mag. Er steht mehr auf Süßes.
Wir haben jetzt schon ein paar Abende mehr gekocht. Am nächsten Tag gibts das dann aufgewärmt.


Hallo Nanni,

schau mal hier:

jede Menge Süssspeisen da ist bestimmt etwas dabei.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/