Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Champignons
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=55&t=14906
Seite 1 von 2

Autor:  Dagmar [ 10.10.2007, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Champignons

Hallo!

Nun muss ich Euch fragen ob Ihr Gerichte mit Champignons aufwärmt oder nicht??? Wenn ich zB. Champignonschnitzerl mache...........ich mein......ich kann ja nicht eine Portion immer wegwerfen! Was meint Ihr? :roll:

Autor:  2911 [ 10.10.2007, 09:48 ]
Betreff des Beitrags: 

soviel ich weiß kann man die problemlos erwärmen

Autor:  Dagmar [ 10.10.2007, 09:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Deshalb wollte ich Euch fragen - da gehen die Meinungen ja dermassen weit auseinander............ :roll:

Autor:  Michi [ 10.10.2007, 09:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Dagmar,

habe etwas gefunden zu deiner Frage:

schau mal hier

Habe auch schon mal Pilzragout Abends für meinen Mann erwärmt, und er lebt noch.

Autor:  Dagmar [ 10.10.2007, 11:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Na bitte.........!!!

Da bin ich aber froh!

Danke für den Link Michi und DANKE Erika!

:a

Autor:  Hilde [ 10.10.2007, 11:21 ]
Betreff des Beitrags: 

ich wärme Pilzen auch auf

toller Link Michi

Autor:  elkhee [ 10.10.2007, 16:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hilde hat geschrieben:
ich wärme Pilzen auch auf

toller Link Michi


DITO!

Autor:  maja [ 10.10.2007, 16:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich wärme sie auch auf - noch nie Probleme gehabt.
lg Maja

Autor:  riesenoimel [ 10.10.2007, 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann mit nur den Damen anschliessen!

Autor:  maja [ 10.10.2007, 18:47 ]
Betreff des Beitrags: 

..dabei gleich noch eine andere Frage...
wie putzt ihr die Pilze?
Ich machs wie z.B.Mälzer - mit Mehlwasser - geht super schnell und ist toll. Die Pilze werden sehr sauber und ziehen kaum Wasser. Noch besser ist es bei Pfifferlingen - da spart man sich enorm Arbeit.
lg Maja

Autor:  ilse_12 [ 10.10.2007, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Mehl-Wasser-Methode ist wirklich die schonenste und einfachste.
Ich mach es auch so.

L.G.
Gudrun

Autor:  Dagmar [ 10.10.2007, 19:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Mehl-Wasser-Methode? Ich versteh nicht - was meint Ihr damit?

Autor:  maja [ 10.10.2007, 19:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Dagmar,
nimm eine Schüssel mit Wasser - tue ca. 2 El Mehl rein - Pilze rein - aneinander reiben - mit den Händen...dann auf ein Küchentuch - fast sauber sind die.
Durch das Mehl saugt sich der Pilz nicht so voll mit dem Wasser und das Mehl fungiert ähnlich wie eine so Art Reibe - sprich - es reibt den Dreck von den Pilzen. Probier das mal - funzt super.
lg Maja

Autor:  2911 [ 10.10.2007, 19:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei den Eierschwammerl mach ich es so:

auf den Trick sind wir durch Zufall gekommen, wenn wir Pilze sammeln, haben wir meist unseren (geflochtenen) Einkaufskorb mit, da lassen wir die Pilze 1 - 2 Tage drinnen und dann wird gerüttelt, das meiste Kleinzeugs fällt dann unten raus

Champignons reib ich nur mit der Küchenrolle ab

Autor:  maja [ 10.10.2007, 19:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Erika,
leider kommen wir nicht in den Genuss - Eierschwammerl sammeln zu können, ich muss mir die teuer kaufen. Am besten in München -die Stände in der Fussgängerzone - da gibt es das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Die Pilze haben ja schon eine kleine Reise (sind aber angebl aus Ösiland) hinter sich - da kann ich die nimmer lang liegen lassen.
ich komm euch mal besuchen - ich möchte auch mal die guten Schwammerl sammeln....
lg Maja :-D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/