Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Fleischwurst
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=55&t=14740
Seite 1 von 1

Autor:  Dagmar [ 22.09.2007, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Fleischwurst

Hallo Ihr Lieben!

Nun hab ich eine ganz blöde Frage :oops: :

Was ist Fleischwurst??? Sind das Knacker?? Ist die Fleischwurst ähnlich der Extrawurst oder eher ähnlich der Braunschweiger??



:oops:! :tut:

Autor:  Ralf [ 22.09.2007, 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Da auch Fleischwurst in unterschiedlicher Zusammensetzung und Qualität angeboten wird, ist das schwer zu beschreiben.
Ich kenne "Fleischwurst" als Ring, wobei die Wurst einen Durchmesser von gut 5cm hat.
Die kann man auch kochen oder brühen, ebenfalls nehme ich die für Erbsen- oder Linsensuppe.

Autor:  Kempi [ 22.09.2007, 21:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Dagmar,

ich kenne die Fleischwurst auch nur im Ring, so wie sie Ralf
beschrieben hat.:wink:

Schau mal hier:

http://www.handwerk-special.de/2006/hs1 ... 13a_00.jpg

Autor:  kyara [ 22.09.2007, 23:02 ]
Betreff des Beitrags: 

sie ist ähnlich im Geschmack wie Mortadella nicht zum streichfähig sondern schnittfest.

Autor:  maja [ 23.09.2007, 07:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Kempi hat geschrieben:
Hallo Dagmar,

ich kenne die Fleischwurst auch nur im Ring, so wie sie Ralf
beschrieben hat.:wink:

Schau mal hier:

http://www.handwerk-special.de/2006/hs1 ... 13a_00.jpg


...so kenn ich sie auch - bei uns sagt man dazu Lyoner.
lg Maja

Autor:  Dagmar [ 23.09.2007, 07:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke! Ich denke, die ist der Knacker am ähnlichsten. Weil Braunschweiger ist eher grob.

Autor:  Hilde [ 23.09.2007, 10:24 ]
Betreff des Beitrags: 

bei uns ist es auch Lyoner

Autor:  Klaus [ 03.10.2007, 10:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich habe mir mal sagen lassen, dass Extrawurst nah an die Fleischwurst oder Lyoner rankommt. Sowohl in der Konsistenz wie auch in der Farbe.. nur der Geschmack ist etwas unterschiedlich..

Autor:  Küchenfee [ 04.10.2007, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Antwort

Hallo Dagmar,

Fleischwurst (bei uns auch Schinkenwurst´genannt) gibt es am Stück odeer in Scheiben. Es gibt sie geräuschert oder frisch zu kaufen. Sie ist ähnlich einer Bockwurtst vom geschmack her.

Liebe Grüße

Küchenfee :-P

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/