Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

molekulares Kochen??
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=55&t=14590
Seite 1 von 1

Autor:  Klaus [ 01.09.2007, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  molekulares Kochen??

Das Prinzip: Lebensmittel werden mit Hilfe chemischer und physikalischer Prozesse und Stoffe auf ganz neue Art zubereitet. Dabei wird aus Festem Flüssiges, aus Fleisch wird Schaum, aus Gemüse wird Pulver... Meint ihr das waere etwas fuer euch?? Wie sieht das aus? Kennt sich da schon jemand aus.? Braucht man zuhause ein mittleres Chemielabor..oder wie funzt das? Ist das noch richtiges Kochen oder ist das mehr Designfood...und den Koch nennt man dann Designer??

Autor:  elkhee [ 01.09.2007, 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe darüber mal eine Reportage gesehen. Es war ganz interessant zu erfahren, wie und was alles geht, aber ich finde es zu übertrieben; nach dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten

Autor:  maja [ 01.09.2007, 18:58 ]
Betreff des Beitrags: 

...dem kann ich mich lückenlos anschliessen...
lg Maja 8)

Autor:  Guglhupf [ 01.09.2007, 22:00 ]
Betreff des Beitrags: 

na, na, so etwas brauch ich nicht.

Ich bleib bei meiner konservativen Kocherei und ich glaub, das langt mir.

Autor:  Seeräuber [ 02.09.2007, 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Da war doch einer in der ersten Show von Tim Mälzer. Bei "Born to Cook"

Also ich fand es auch sehr interessant was man da alles mit machen kann aber für mich selbst fand ich das nicht so richtig tolle.
Weiß nicht:
Ich bleibe lieber bei meinem Herd und meinem einfachen Mixer.

Liebe Grüße
Antje

Autor:  Wonni [ 06.10.2007, 12:08 ]
Betreff des Beitrags: 

hab das auch mal gehört, von einer Mode Promotion, weiß aber auch ned wirklich was darüber

Autor:  Dagmar [ 06.10.2007, 12:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein danke! [-(

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/