Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 23.11.2006, 08:00 Betreff des Beitrags: Champignons
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe nicht nur keine Ahnung von Schinken und Wurst, sondern auch keine Ahnung von Pilzen :oops: , da wir keine essen.

Wenn ich Champignos auf die Pizza geben will, muss ich die vorher anbraten? Kaufe ich die lieber frisch (ist ja wohl Saison im Moment?) oder aus dem Glas?

Danke schon mal.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 23.11.2006, 08:04 Betreff des Beitrags:
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Nele ich würde die Pilze aus dem Glas nehmen, die sind auach schon fertig geschnitten, da kannst du nichts verkehrt machen.

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 23.11.2006, 09:00 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
hallo Nele

Du kannst ungeniert frische Pilze nehmen. Sie müssen weder angebraten noch sonst wie verarbeitet werden (ausser geschnitten :lol: ). durch den Backvorgang werden sie einfach schrumpfen wegen des Wasserverlustes.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 23.11.2006, 13:53 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Hallo Nele,

von Pilzen aus dem Glas würde ich Dir ganz dringend abraten, die schmecken *bäääh*.

Persönlich benutze ich das als Qualitätskriterium bei Pizzerien: wenn ich da Konservenpilze auf der Pizza finde, sieht das Restaurant mich sicher nicht wieder.

Nimm einfach frische Champignons, Du kannst sie ohne Anbraten einfach in Scheiben geschnitten auf die Pizza legen.

Eine Alternative sind Tiefkühl-Pilze, normalerweise schon fertig in Scheiben, wenn Du die Schnippelei scheust.

Liebe Grüße,
Jutta


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.11.2006, 15:51 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Thanks Euch allen. Nun bin ich unsicher. Werde morgen schauen, wenn ich die nicht frisch kriege und auch nicht tiefgefroren muss ich die wohl aus dem Glas nehmen. Ich muss es ja nicht essen. 8)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 25.11.2006, 19:24 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Liebe Nele,
frische Champigons bekommst Du ganzjährig -sind ja Zuchtpilze.
Wenn möglich, nimm welche, die nicht folienverpackt sind - die schimmeln gerne - am Boden - wenn sie überlagert sind.
Büchsenware ist meiner Meinung nach "no go" auf einer Pizza - schmeckt nicht. Einfach säubern mit einem Pinsel - in dünne Scheibchen schneiden und auf die Pizza geben.
Preismässig kommt das auch nicht teurer - als Büchsenware - da man ja nicht viele Pilze braucht für eine Pizza. Pro einzelne Pizza würde ich ca. 3 Pilze rechnen.
lg Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 26.11.2006, 21:34 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
maja hat geschrieben:
Liebe Nele,
frische Champigons bekommst Du ganzjährig -sind ja Zuchtpilze.
Wenn möglich, nimm welche, die nicht folienverpackt sind - die schimmeln gerne - am Boden - wenn sie überlagert sind.
Büchsenware ist meiner Meinung nach "no go" auf einer Pizza - schmeckt nicht. Einfach säubern mit einem Pinsel - in dünne Scheibchen schneiden und auf die Pizza geben.
Preismässig kommt das auch nicht teurer - als Büchsenware - da man ja nicht viele Pilze braucht für eine Pizza. Pro einzelne Pizza würde ich ca. 3 Pilze rechnen.
lg Maja


Hallo Maja,

danke Dir. Ich habe frische Champignons gekauft und es so gemacht wie Du gesagt hast. Allerdings hatte ich keinen Pinsel. Da ich aber soviele Kochsendungen schaue :oops: , wusste ich, dass man sie nicht unter Wasser säubern kann.

Ich habe dann aus Versehen auch einen Pilz auf der Pizza erwischt und frage mich jetzt, was daran so lecker ist???? Die schmeckten irgendwie nach nix. :-?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 26.11.2006, 21:47 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Liebe Nele,
ich geb Dir Recht, oft schmecken die Pilze nach nix-
Ich hatte bis vor zwei Jahren direkt vor der Nase eine Pilz-Farm - da konnte ich die ganz frisch gepflückt kaufen. Die waren richtig lecker.
Wenn ich dran denke, welche Reise die Pilze machen, bevor sie hier landen.... :oops: :oops:
Allerdings mag ich Pilze sehr gerne - leider vertrag ich sie nicht so gut.
Rahmschwammerl mit Knödel - mmmhhhh...
Ich kaufe meine Pilze meistens im Gemüsegeschäft - die sind auch recht gut, allerdings wesentlich teurer als vom Supermarkt. 100 gr. - 99 ct...
Aber beim Essen kann ich nicht sparen - da leg ich grossen Wert auf Qualität.
Man gönnt sich ja sonst nix.
:wink: :wink: :wink:
lg Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 27.11.2006, 11:42 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Maja, wir gehören auch zu denen die ganz kritisch auf die Qualität der Lebensmittel achten. Nicht umsonst beziehe ich jetzt wöchentlich meine Gemüse-/Obst- und Fleischwaren über einen Bio-Lieferdienst. :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.10.2007, 18:35 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Also Pilze putze ich wohl unter fliessendem Wasser. Nur in Wasser einweichen sollte man sie nicht:-) ich schneide auch oft frische Champignons in den Salat.. Die kann man ruhigen Gewissens auch roh essen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.10.2007, 10:15 Betreff des Beitrags:
Offline
Experte
Experte

Registriert: 17.02.2007, 14:59
Beiträge: 390
Wohnort: Baden
Bundesland: Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Klaus hat geschrieben:
Also Pilze putze ich wohl unter fliessendem Wasser. Nur in Wasser einweichen sollte man sie nicht:-) ich schneide auch oft frische Champignons in den Salat.. Die kann man ruhigen Gewissens auch roh essen.



Und nen Spritzer Zitronensaft drüber, damit sie keine braunen Stellen kriegen.

_________________
Gruss
Fuxe

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 25.10.2007, 17:20 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Im Salat ist eh Oel und Essig oder statt bdem Essig Zitronensaft drinne. Dann muss man das nicht extra machen.. Muss man die geschnittenen Pilze etwas stehen lassen..dann natuerlich Zitronensaft drueber..
Da hast du absolut recht..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de