Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Eier richtig steif schlagen, wie?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=50&t=27926
Seite 1 von 1

Autor:  Maxim [ 01.10.2016, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Eier richtig steif schlagen, wie?

Hallo ihr Lieben,

ich versuche ein paar Eier steif zu schlagen, um somit Eischnee herzustellen. Damit möchte ich etwas backen :) Nur meine Frage ist, wie stelle ich am besten Eischnee her? Ich habe diese Anleitung hier verfolgt
http://handruehrer-tester.de/ei-steif-schlagen/
aber es hat leider nicht geklappt. Vielleicht nur weil ich kein Salz benutzt hatte, weil das alle war? Weil ansonsten hab ich alles so wie in der Beschreibung gemacht. Ist das so wichtig das Salz? :D

Liebe Grüße und danke für eure Antworten :)

Autor:  Michi [ 02.10.2016, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eier richtig steif schlagen, wie?

Halo Maxim,

erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier in Michis Backforum.

Wenn du Eischnee schlagen möchtest, muss die Schüssel komplett fettfrei sein, es darf im Eiweiss kein Eigelb vorhanden sein. Hast du kein Salz, tut es auch ein Spritzer Zitronensaft. Eischnee ist fertig wenn sich Spitzen an den Rührbesen bilden (und man die Schüssel wenden kann ohne das etwas rausrutsch, nur wer geübt darin ist, sollte es ausprobieren).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/