Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Dekorrand? suche spezielle Tortenbackform
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=47&t=5189
Seite 1 von 1

Autor:  olibi [ 06.09.2005, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Dekorrand? suche spezielle Tortenbackform

Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Tortenbackform. Ich kenne sie nur unter dem Namen 'Dekorrand' (ist aber eigentlich eher ein Boden, um den ein Backring gestellt wird). In dieser Backform wird die Torte (wie in der Kuppelform) nur noch von oben nach unten gefült. Der Bisquitboden oder Mürbeteigboden aufgelegt und dann wird die Torte gedreht. Wenn man dann den Dekorrand abnimmt, sind auf der Oberseite der Torte 'Spurrillen' die man dann z.b. mit Früchten füllen kann.
Ich hoffe es hat jemand verstanden was ich meine und kann mir helfen, wo ich einen solchen Dekorrand beziehen kann.

Autor:  Michi [ 07.09.2005, 08:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo olibi,
erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Freue mich sehr, das Du den Weg hier her gefunden hast. :D
Ich weiss ungefähr welche Backform Du meinst, sie hat mehrere Schichten, so ungefähr 3-5, die habe ich schon mal irgendwo gesehen, deshalb habe mal etwas gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen:
so ungefähr müsste die Form aussehen:
Bild
Terassenkuchen

und hier gibt es noch viel mehr Backformen für jede Gelegenheit:
MotivbackformenTerassenkuchen

Autor:  olibi [ 07.09.2005, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Backform-Dekorrand

Vielen Dank für die Antwort, leider ist das aber nicht die Backform die ich meine. Diese Dekorrandform ist nicht in meheren Ebenen. Im Prinzip ist sie wie eine Tortenbodenform auf der zwei weitere ca. 1,5cm breite Ringe drauf sind. Ist schwer zu beschreiben, aber wenn jemand weiß, was ich meine und mir einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar

Autor:  Michi [ 08.09.2005, 08:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, ich schaue mal weiter, vielleicht finde ich noch die richtige Form. :surch

Autor:  Nele [ 08.09.2005, 10:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Olibi,

vielleicht findest Du was unter www.tortissimo.de? Die haben gaaaaanz viele Backformen.

Autor:  Michi [ 28.09.2005, 11:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo olibi,
http://195.226.112.47/200/cgi-bin/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://195.226.112.47/200/mediarootdir/00000001/S750043.jpg
oder diese hier:

http://195.226.112.47/200/cgi-bin/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://195.226.112.47/200/mediarootdir/00000001/S750036.jpg
oder die hier:


http://195.226.112.47/200/cgi-bin/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://195.226.112.47/200/mediarootdir/00000001/NW54137.jpg

Alle 3 habe ich bei http://www.backfun.de gefunden. :D

Autor:  karinaa [ 04.06.2015, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dekorrand? suche spezielle Tortenbackform

bei tortissimo und backfan gibts die denke ich. Da hole ich immer ganz viel. Zuletzt habe ich Tortenaufleger und Rollfondant von makeurcake.ch geholt. Da gibts die mit Sicherheit auch. Wenn du ganz spezielle Backformen suchst, würde ich bei lakeland gucken oder eben ebay.

LG Karina

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/