Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 06.09.2005, 17:25 Betreff des Beitrags: Dekorrand? suche spezielle Tortenbackform
Benutzeravatar
Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Tortenbackform. Ich kenne sie nur unter dem Namen 'Dekorrand' (ist aber eigentlich eher ein Boden, um den ein Backring gestellt wird). In dieser Backform wird die Torte (wie in der Kuppelform) nur noch von oben nach unten gefült. Der Bisquitboden oder Mürbeteigboden aufgelegt und dann wird die Torte gedreht. Wenn man dann den Dekorrand abnimmt, sind auf der Oberseite der Torte 'Spurrillen' die man dann z.b. mit Früchten füllen kann.
Ich hoffe es hat jemand verstanden was ich meine und kann mir helfen, wo ich einen solchen Dekorrand beziehen kann.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 07.09.2005, 08:26 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo olibi,
erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Freue mich sehr, das Du den Weg hier her gefunden hast. :D
Ich weiss ungefähr welche Backform Du meinst, sie hat mehrere Schichten, so ungefähr 3-5, die habe ich schon mal irgendwo gesehen, deshalb habe mal etwas gegoogelt und bin auf diese Seite gestossen:
so ungefähr müsste die Form aussehen:
Bild
Terassenkuchen

und hier gibt es noch viel mehr Backformen für jede Gelegenheit:
MotivbackformenTerassenkuchen

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Zuletzt geändert von Michi am 08.09.2005, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 07.09.2005, 15:55 Betreff des Beitrags: Backform-Dekorrand
Benutzeravatar
Vielen Dank für die Antwort, leider ist das aber nicht die Backform die ich meine. Diese Dekorrandform ist nicht in meheren Ebenen. Im Prinzip ist sie wie eine Tortenbodenform auf der zwei weitere ca. 1,5cm breite Ringe drauf sind. Ist schwer zu beschreiben, aber wenn jemand weiß, was ich meine und mir einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 08.09.2005, 08:26 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Ok, ich schaue mal weiter, vielleicht finde ich noch die richtige Form. :surch

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 08.09.2005, 10:08 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Olibi,

vielleicht findest Du was unter www.tortissimo.de? Die haben gaaaaanz viele Backformen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2005, 11:20 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo olibi,
http://195.226.112.47/200/cgi-bin/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://195.226.112.47/200/mediarootdir/00000001/S750043.jpg
oder diese hier:

http://195.226.112.47/200/cgi-bin/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://195.226.112.47/200/mediarootdir/00000001/S750036.jpg
oder die hier:


http://195.226.112.47/200/cgi-bin/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://195.226.112.47/200/mediarootdir/00000001/NW54137.jpg

Alle 3 habe ich bei http://www.backfun.de gefunden. :D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 04.06.2015, 15:00 Betreff des Beitrags: Re: Dekorrand? suche spezielle Tortenbackform
Offline
Kartoffelschäler/in
Kartoffelschäler/in

Registriert: 04.06.2015, 14:52
Beiträge: 4
bei tortissimo und backfan gibts die denke ich. Da hole ich immer ganz viel. Zuletzt habe ich Tortenaufleger und Rollfondant von makeurcake.ch geholt. Da gibts die mit Sicherheit auch. Wenn du ganz spezielle Backformen suchst, würde ich bei lakeland gucken oder eben ebay.

LG Karina


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de