Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 13.08.2005, 18:51 Betreff des Beitrags: Der Waffelkrieg
Benutzeravatar
HILFE.....ich brauche ganz dringend eure Hilfe,denn ich stehe im Krieg mit Waffeln!

Ich weiss nicht weiter,entweder bin ich einfach zu doof ( was ich bezweifel) oder die Waffeln mögen mich nicht!

Heute habe ich mal wieder Waffeln gebacken,was so nach Waffeln aussieht,aber.....sie wollen mir einfach nicht gelingen.Entweder werden sie hart oder sie fallen zusammen,bzw, krümmeln.

Mein Waffelrezept : 250g Mehl , 3-4 Eier, Backpulver( halbes Tütchen), 200g Zucker, 250g Margarine, Vanillezucker/pulver ( auch nen Päckchen) und etwas Milch !!!

Margarine und Zucker schaumig rühren mit dem Dreimix,die Eier dazu und den Vanillezucker,dann das Mehl und das Backpulver unterrühren,etwas Milch dazu....fertig....klappt aber nicht!!!


Was mach ich denn falsch?????
Wie gesagt,entweder sie werden stein hart sodass man mit ihnen Frisbee spielen kann oder sie zerbröseln schon beim rausnehmen aus dem Eisen.Ich fette das Eisen auch immer gut ein,also daran kann es nicht liegen!
Ich probiere auch immer was neues dazu,wie z.b. Eischnee schlagen und drunter heben,aber da habe ich gemerkt das die Waffeln hart geworden sind!

Und auch bei dem genauen Rezept was ich geschrieben habe,kommen nur ganze 7 !!! Waffeln dabei raus!
Das müssten doch eigentlich viel mehr sein,so 12-15 meint ihr nicht!
Ich versteh das nicht*niedergeschlagen schau*!!!!!

Mit Kuchen passiert mir sowas auch ständig,das er in der Mitte noch flüssig ist,obwohl er über 1 Stunde im Backofen war.....das er einfach auseinander fällt wenn ich ihn von der Folie lösen will :cry: !


Könnt ihr mir irgendwie helfen???BITTTTTEEEEEE



Grüße von Sky


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 13.08.2005, 20:53 Betreff des Beitrags:
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 13:55
Beiträge: 9665
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Sky! :D

Meine Lieblingswaffeln (Rezept ist noch von meiner Oma)
Sind bis jetzt immer gelungen. :wink:

Zutaten:
200g Butter
150g Zucker
350g Mehl
4 Eier
1 Fl. Arrak oder 1-2 Teel. Rum
1 P. Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
1/8l Wasser (aber keine Milch)

Zubereitung:

Butter, Eier, Vanillzucker und Zucker gut schaumig rühren, bis
eine cremeartige Masse entsteht.
Mehl mit Backpulver mischen und darübersieben, Wasser und
Arrak oder Rum zugeben und alles gut verrühren.

Reicht für ca. 12 Waffeln

Ich weiss nicht, an was es bei dir gelegen hat, vielleicht wars
auch etwas zu wenig Mehl? Probiers einfach mal aus!

Bild

Wenn Du mehr gute Waffelrezepte suchst, dann schau doch
einfach mal hier rein:

leckere Waffelrezepte
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen damit helfen, kannst ja mal Bescheid
geben, ob es geklappt hat. :D
Liebe Grüße

Kempi :waving:

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 14.08.2005, 06:12 Betreff des Beitrags:
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
nimmst du vielleicht zu wenig Flüssigkeit

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 15.08.2005, 15:07 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Danke Kempi!

Ich werde dein Rezept morgen mal ausprobieren,hab mir extra Rum mitbringen lassen,der ist zwar weiß aber sollte doch auch gehen oder?
Ich weiss ich mach mich lächerlich,aber was ist den Arrak?


Wenn die Waffeln gelingen werde ich mir nochmal melden,aber danke schon mal!

Gruss Tascha


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 15.08.2005, 21:35 Betreff des Beitrags:
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 13:55
Beiträge: 9665
Wohnort: Baden Württemberg
Skydevil83 hat geschrieben:
Danke Kempi!

Ich werde dein Rezept morgen mal ausprobieren,hab mir extra Rum mitbringen lassen,der ist zwar weiß aber sollte doch auch gehen oder?
Ich weiss ich mach mich lächerlich,aber was ist den Arrak?


Wenn die Waffeln gelingen werde ich mir nochmal melden,aber danke schon mal!

Gruss Tascha


Hallo Tascha.

Nein du machst dich nicht lächerlich, finde ich O.K. wenn Du
fragst. :D
Arrak ist ein flüssiges Backaroma, schau mal hier hab eine
genaue Beschreibung für dich:
Arrak
Ist so eine Art Reisschnaps, aber man bekommt ihn nicht in
jedem Supermarkt, darum kann man auch als Ersatz Rum
verwenden.
Bei Rum nehme ich immer den 54%vol.
Bild
Weissen Rum habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, weiß
nicht, wie er schmeckt, würde da eher ein bisschen vorsichtiger
dosieren. Wieviel Prozent Alkohol hat den der weisse Rum?

Auf jeden Fall wünsche ich morgen viel Spass beim ausprobieren! :D
Und natürlich beim schlemmern...... :eat:
LG
Kempi :waving:

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 17.08.2005, 21:41 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Huhu Kempi!!!


Wollte mich nochmal bedanken,der Waffelkrieg scheint beendet zu sein!
Jedenfalls sind mir die Waffeln mit deinem Rezept gut gelungen,kein anbacken am Eisen und auch kein auseinander brechen.
Möglichweise lag es doch an der Milch...das die Milch einfach den Teig anbacken lässt!

Hab das Rezept noch ein wenig erweitert,bzw. aufgerechnet auf 250g Butter sodass ich am Ende 12 Waffeln raus hatte!Sollten eigentlich ein wenig mehr werden,aber ich hab den Löffel wohl zu voll gemacht ,bzw. die Waffeln zu dick!

Auf jedenfall bin ich froh das ich doch nicht zu dumm zum Waffeln backen bin,denn schliesslich wollte ich schon aufgeben mit dem backen!

Der weisse RUm ist eigentlich gar nicht so stark wie ich dachte,riecht sehr Mild und ich hab auch zwei kleine Löffelchen davon reingegeben,schmeckt man überhaupt nicht!

Auch hab ich mal das Vanillepulver,was ich sonst immer genommen habe,mal weg gelassen...kann ja sein das es damit auch was zu tun hatte!


Danke nochmal :)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.08.2005, 11:55 Betreff des Beitrags:
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 13:55
Beiträge: 9665
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Tascha!

Hab ich gern gemacht. :D
Das freut mich sehr, dass Dir die Waffeln gut gelungen sind.
Bild
Wäre schade, wenn Du das "Backen" schon aufgegeben hättest,
gibt so viele leckere Rezepte zum Ausprobieren, da würde Dir
echt was entgehen.....


LG
Kempi

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 18.08.2005, 20:36 Betreff des Beitrags: Re: Der Waffelkrieg
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
Skydevil83 hat geschrieben:
HILFE.....ich brauche ganz dringend eure Hilfe,denn ich stehe im Krieg mit Waffeln!

Ich weiss nicht weiter,entweder bin ich einfach zu doof ( was ich bezweifel) oder die Waffeln mögen mich nicht!

Heute habe ich mal wieder Waffeln gebacken,was so nach Waffeln aussieht,aber.....sie wollen mir einfach nicht gelingen.Entweder werden sie hart oder sie fallen zusammen,bzw, krümmeln.

Mein Waffelrezept : 250g Mehl , 3-4 Eier, Backpulver( halbes Tütchen), 200g Zucker, 250g Margarine, Vanillezucker/pulver ( auch nen Päckchen) und etwas Milch !!!

Margarine und Zucker schaumig rühren mit dem Dreimix,die Eier dazu und den Vanillezucker,dann das Mehl und das Backpulver unterrühren,etwas Milch dazu....fertig....klappt aber nicht!!!


Was mach ich denn falsch?????
Wie gesagt,entweder sie werden stein hart sodass man mit ihnen Frisbee spielen kann oder sie zerbröseln schon beim rausnehmen aus dem Eisen.Ich fette das Eisen auch immer gut ein,also daran kann es nicht liegen!
Ich probiere auch immer was neues dazu,wie z.b. Eischnee schlagen und drunter heben,aber da habe ich gemerkt das die Waffeln hart geworden sind!

Und auch bei dem genauen Rezept was ich geschrieben habe,kommen nur ganze 7 !!! Waffeln dabei raus!
Das müssten doch eigentlich viel mehr sein,so 12-15 meint ihr nicht!
Ich versteh das nicht*niedergeschlagen schau*!!!!!

Mit Kuchen passiert mir sowas auch ständig,das er in der Mitte noch flüssig ist,obwohl er über 1 Stunde im Backofen war.....das er einfach auseinander fällt wenn ich ihn von der Folie lösen will :cry: !


Könnt ihr mir irgendwie helfen???BITTTTTEEEEEE



Grüße von Sky



Hab auch noch ein tolles Rezept gelingt immer.


Bisquitwaffeln


Bild


Zutaten für ca. 8 Waffeln:

5 Eiweiss
5 EL lauwarmes Wasser
150 g Zucker
5 Eigelb
150 g Mehl
30 g. Speisestärke
1 fl. Buttervanille-Aroma
1/2 TL Backpulver
Saft und abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone


Zubereitung

Zucker, Eigelbe, Wasser und Aroma schaumig rühren bis sich der Zucker vollständig aufgelößt hat. Mehl mit Backpulver mischen und zu der Eigelbmasse sieben und gut verrühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, und vorsichtig unter die Eigelbmasse rühren. Zitronenschale und Saft unter den Teig mischen. Eiweisse steif schlagen und unterziehen.
Das Waffeleisen aufheizen, gut einfetten und goldgelbe Waffeln backen.

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de