Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 12.03.2012, 17:10 Betreff des Beitrags: Motivtorte
Offline
Kartoffelschäler/in
Kartoffelschäler/in

Registriert: 12.03.2012, 17:02
Beiträge: 1
Huhu :waving:

Ich habe letzte Woche eine lustige Torte entdeckt, die ich echt schön fand. Es ist eine Motivtorte mit der "Nyan Cat" drauf.
Ich habe mir überlegt, sie nachzubacken. :shock: Ich bräuchte dazu aber ein paar Tipps wie ich da am besten vorgehe, was ich machen muss und wo ich die passenden Utensilien herbekommen kann (Lidl, Aldi, Kaufland etc?), da so eine Motivtorte ja nochmal ein bisschen etwas anderes ist als eine "normale" Torte.


Bild

Genauso würde ich die Torte gerne nachbacken. :wink:

Freue mich jetzt schon über hilfreiche Tipps :III:

Katonny


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.03.2012, 17:32 Betreff des Beitrags: Re: Motivtorte
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
die sieht toll aus fuer nen Kindergeburtstag..Michi kann dir sicher Tips geben!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.03.2012, 18:47 Betreff des Beitrags: Re: Motivtorte
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Katonny,

zuerst einmal :welco:

Die Böden für die Torte kannst du einzeln backen und mit Lebensmittelfarbe oder auch Götterspeisenpulver einfärben vor dem Backen. Dazwischen eine feste Creme oder
helles Ganache
200 Gramm Sahne
400 Gramm Schokolalde, weiß
1 Prise Salz
Aroma
Original: Monika vom Blog "Meine bunte Tortenwelt und mehr"
Zubereitung

Sahne aufkochen, Gewürze und Aroma zufügen. Masse so lange rühren, bis die Temperatur bei 80° C liegt. Gehackte Schokolade zufügen, 3 Minuten stehen lassen.

Mit einem Schneebesen allmählich die Schokolade mit der Sahne verbinden. Zum Schluss mit einem Gummispatel abziehen, in einem kühlen Keller über Nacht ruhen lassen.

Am nächsten Tag mit einem Handrührgerät aufschlagen und wie gewünscht verwenden.

Als Überzug würde ich Marshmallowfondant herstellen und blau einfärben.
Rollfondant:
500 Puderzucker
225 g Marshmallow(s), weiße (Kaufland)
2 EL Wasser

Zubereitung
Als erstes die Marshmallows und das Wasser in eine große Schüssel geben und diese im Wasserbad auflösen.
Dann 250 g Puderzucker untermischen. Danach die restlichen 250 g unterkneten, bis das Ganze ein fester Teig ist. Diesen dann zur Aufbewahrung luftdicht in Frischhalte-Folie wickeln.
Nicht im Kühlschrank aufbewahren, am besten im Keller!
Beim Einfärben Einweghandschuhe anziehen, Farbe geht schlecht ab von den Händen
Mit einem American Icing kann man prima auf der Torte etwas aufzeichnen z.B. die Katze.
American Icing

220 g Margarine
600 g Puderzucker
120 ml Milch

Weiche Butter verrühren, die Hälfte des Puderzuckers unterrühren. Dann die Milch dazugeben. Nun den restlichen Puderzucker dazugeben und alles kräftig aufschlagen. Eventuell noch Puderzucker zugeben wenn es zu weich sein sollte.
Die Glasur kann mit Kakaopulver, Speisefarbe oder auch Gewürzen gefärbt bzw noch aufgepeppt werden.
Man kann hiermit zarte Schriften produzieren als auch ganze Kuchen überziehen, der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Aber Achtung: SEHR SÜSS!
Die Katze würde ich erstmal vorzeichnen auf Butterbrotpapier und dann das Papier auf die Torte legen und mit einem Schaschlikspieß die Umrisse andeuten um sie dann nach zeichnen zu können mit dem Icing
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de