Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Dekoration zum einfrieren
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=47&t=21775
Seite 1 von 1

Autor:  teufelchen197 [ 31.05.2010, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Dekoration zum einfrieren

Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!

Mein Partner und ich werden in ca. 8 Wochen heiraten und ich habe mich entschlossen Gastgeschenke zu verteilen. Nach langer überlegung was passend und persönlich ist bin ich auf die Idee gekommen kleine Kuchen in Herzform zu backen. Sie werden in etwa so groß wie ein Muffin sein und aus einem einfachen Rührteig bestehen da der sich sehr gut einfrieren lässt und nach dem auftauen wie frisch gebacken schmeckt. Ich muß die Kuchen schon im vorraus backen da wir ca. 80 Gäste erwarten und ich aus Zeitgründen sie nicht 1-2 Tage vor der Feier backen und/oder verziehren kann. So nun zu meinem Problem ich möchte die Kuchen verziehren so das wir Namen und Datum darauf schreiben können es gibt ja diese Stifte mit essbarer Tinte. Mein Gedanke war es Marzipan oder Fondant zu benutzen aber ein Bekannter (er ist Koch von Beruf und auf Dessert spezialisiert) sagte mir beides wäre nicht zum einfrieren geeignet (stimmt das?). Was gäbe es denn sonst noch für möglichkeiten? Hatte jemand von euch denn schon einmal ein ähnliches Problem und hat ne Lösung gefunden?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

lg teufelchen197

Autor:  Michi [ 31.05.2010, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dekoration zum einfrieren

Hallo Teufelchen,

erstmal herzlich Willkommen hier in Michis Backforum.
Eine Super Idee mit den Gastgeschenken zur Hochzeit :III:
ich schaue mal nach, was ich für dich finde.
Ich hatte ja letztes Jahr auch eine Hochzeitstorte gemacht, ich hatte mir dazu im Internet ein Tortenfoto zukommen lassen, vielleicht gibt es sowas ja auch in Klein.z.B: Klick mich! oder das hierKlick mich!

Autor:  Heimi [ 31.05.2010, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dekoration zum einfrieren

da mache ich mir auch jetzt einen dicken Kopf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/