Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Wie Giottos auf Mohnkuchen befestigen ?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=47&t=21107
Seite 1 von 1

Autor:  kleines Ferkel [ 24.01.2010, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Wie Giottos auf Mohnkuchen befestigen ?

Halli hallo,

ich hab mal wieder ne Frage. Ich will nachher backen, weil ich an der Arbeit noch einen ausgeben muss.

Ich habe mir u.a. einen gebackenen Mohnkuchen (keine Torte, die Oberfläche ist gebackene Mohnfläche) aus dem CK ausgesucht. Ich möchte ihn gerne anschließend mit Giotto Kugeln verzieren, oben drauf sieht er so langweilig aus. Ich könnte ja glaube ich etwas Zuckerguss dafür anrühren. Hab nun bloß gedacht, hoffentlich quillt das dann nicht drunter hervor, dass man es so sieht... Hat jemand von Euch eine Idee? Also eine mir normalen Mitteln, die man evtl. im Haus hat, es ist ja Sonntag.

LG Ferkel

Autor:  Michi [ 24.01.2010, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Giottos auf Mohnkuchen befestigen ?

Hallo kleines Ferkel,

ich würde dir auch zu Zuckerglasur raten, etwas dicker angerührt, läuft da nix runter.
Ansonsten, könntest du die Giottokugel eventuell auch mit Zahnstochern platzieren, das wäre auch ne Möglichkeit.

Autor:  kleines Ferkel [ 24.01.2010, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Giottos auf Mohnkuchen befestigen ?

Danke Michi,

der Kuchen ist grad im Ofen. Dann werd ich Zuckerguss nehmen.

Bei Zahstochern hätt ich Angst, dass evtl. eine "Blondine" den mitisst :twisted:


oink

Autor:  kleines Ferkel [ 24.01.2010, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Giottos auf Mohnkuchen befestigen ?

So, fertig, hat gut geklappt. Jetzt muss er nur noch den Transport überstehen...


Falls ich es geregelt kriege setze ich nachher das Foto rein, nachträglich.

Autor:  kleines Ferkel [ 24.01.2010, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Giottos auf Mohnkuchen befestigen ?

Sooooo, ich hab es geschafft, hier das Foto:


Bild

Autor:  Michi [ 25.01.2010, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Giottos auf Mohnkuchen befestigen ?

boah, kleines Ferkel, der schaut aber lecker aus. :III: Könnte ich vielleicht auch noch das Rezept dazu bekommen? das wäre lieb von dir. :mmh:

Autor:  kleines Ferkel [ 25.01.2010, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Giottos auf Mohnkuchen befestigen ?

Klar, ich hab jetzt allerdings nicht mehr so "auf dem Schirm" was hier nicht erlaubt ist und so weiter, ich schick es Dir erstmal als PM.

Autor:  Michi [ 25.01.2010, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie Giottos auf Mohnkuchen befestigen ?

ist ok, kleines Ferkel :mmh:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/